hey ich wollte mal nachfragen woher man federwegbegrenzer bekommt?sind sie schwer einzubauen?müssen sie eingetragen werden?
Sowas gibts z.B. bei D&W. Einbau ist einfach aber müssen die Stoßdämpfer ausgebaut werden. Eintragungsfrei. Original sind aber schon Federwegsdämpfer drin.
Es gibt aber auch die Federwegbegrenzer zum clipen die kann man im eingebauten Zustand einfach einclipen
warum willst du überhaupt federwegsbegrenzer einbauen?die verschlechtern sehr das fahrverhalten und können im grenzbereich dafür sorgen das du ausser kurve hopelst
Ja das kann es in einem Gewissen maß auch! Aber wie FiestaCrussin schon sagte können zu viele Federwegbegrenzer das Fahrverhalten wirklich verschlechtern. So das auf Dauer ein anderes fahrwerk evtl die bessere Lösung wär!
solange er die dämpfer nicht bis oben hin voll macht würde es gehen aber auf dauer ist das auch keine lösung
Naja, also ich finde ihr übertreibt ein wenig! Wenn man die Federwegsbegrenzer zum clippen benutzt (gibt's von FK oder Raid HP günstig bei ebay) und nur zwei bis drei (ein Stück entspricht 1 cm) einsetzt dann geht das schon. Kommt halt natürlich drauf an wie tief deine Karre ist und ob die Felgen nur bei Schlaglöchern oder in Kurven schleifen. In letzterem Fall wären Federwegsbegrenzer nicht ideal. Im Zweifelsfall einfach die Radläufe börteln, dann biste auf Nummer sicher.
mein FK Fahrwerk hat bei 3 Clip Federwegsbegrenzern schon so auf den begrenzern aufgelegen das da nix mehr gefedert hat und das war zu krass so überhaupt zu fahren weil lebensgefährlich bei bodenwellen.die beste lösung wäre die radläufe zu ziehen
fk is ja auch müll die dinger setzen sie wie sau und fahrkomfort is fürn arsch habe noch genug begrenzer wenn du willst schrieb mir ne PN
Absolut richtig. Wenn beim Einfedern nur 1 cm oder ein bißchen mehr fehlt kann man das auch ausgleichen. Zu viel geht auf die Sicherheit, Fahrbarkeit und vor allem auf die Haltbarkeit von Lagern, Dämpfern, Karosserie etc
die werden dann unten befestitgt?also sollte ich mir lieber diese click dinger zum einclisen kaufen und nur einen (1cm) pro achse verwenden?
Kommt drauf an. Wenn Du einen aufsteckst wird sich gar nix tun weil der Dämpfer wohl nicht bis unten hin einfedert Mußt also schon ein paar übereinander draufmachen! Anders formuliert: Der FWB sollte nur auf möglichst kurzer Strecke wirken. Wenn der zuviel nimmt isses gar ned gut
Wenns beim normalen fahrbetrieb schleift kommst du mit federwegbegnezern net weit. Hab letztens an einem serien fahrwerk 2cm begrneze rein weil es bei voller beladung hinten geschliffen hat, da merkt man beim fahrne keine unterschied von auser das es net schleift. Am roten waren vorne mal kurzfristig 3cm begrenzer drinn weil ich net mehr aus der garage gekomme bin. In verbindung mit den powertec federn, hat sich auf der autobahn angefühlt wie rodeo reiten.