Hi, habe zur Zeit ne 43 Ah Motorcraft Batterie in meinem XR2i 16V! Allerdings habe ich irgendwo was gelesen das im 16V eigentlich 74 Ah BAtterien rein kommen bzw. serienmässig drin waren. Habe viele Verbrauche (Radio, Verstärker und noch jede Menge Lampen!
Nimm die 74er. Die sollte dicke reichen, am besten eine von Exide sind nur nen bissl teurer und haben bessere Kaltstarteigenschaften (heißt das so ??) was haste für ne Lima ?? Bei ner 50A Lima kann es vorkommen das die Batterie auf Kurzstrecken nicht wieder vollständig geladen wird bei ner 74A Batt. Hab meine Exide 46er jetzt seit 2 Jahren drin und selbst bei dem Wetter im moment springt er immer sofort an. MFG Maica
Beim 16V is bei 45A ende. mehr passt net auf den batterie halter. Bei allen anderen motoren geht eine 74A rein.
Viel Strom brauchste im Auto nur, wenn du a) nen Diesel hast oder b) ne richtig gute und leistungsstarke Anlage Sämtliche Verbraucher wie Scheibenheizungen, etc können während der Fahrt locker über die LIMA versorgt werden.
Denke mal, das du die 90A Lima drinn haben wirst. War beim Kumpel auch so. Futura mit FSH und 90A Lima drinn... Ja, das Prob is halt, das beim 16V der Lufi da im Weg sitzt, sonst hättest ne größere Bakterie reinpacken können. Haben beim anderen Kumpel im XR2I auch ne 76Ah Bakterie ringepackt und passt ohne Probleme...