Hi Leute, hab heute meine AU nicht geschafft. Erst war CO und Lambdawerte zu hoch, nachdem wir den Auspuff mit irgend ner Paste dicht gemacht habe, waren zwar immer noch beide Werte zu hoch, aber Lambda lag dann bei 1,04 (max 1,02 is erlaubt) Außerdem ist mein Schadstoffausstoß zu hoch. Er hat gemeint es könnt evtl. am Motor liegen... jetzt die Frage an euch: Woran beim Motor? Ich tippe ja auf Kat und evtl. Lambda. Wo bekommte man die günstig im Internet?! Welche Teilenummern haben die laut Ford? Passt der Kat vom 1,1er oder 1,4er auch in den 1,6 16V Zetec 88ps? MfG EDIT: passt diese Lambdasonde? http://cgi.ebay.de/NEU-Lambdasonde-...ryZ63276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ist die bei mir auch 4 adrig?
ich würde ihn erstmal richtig treten und denn nochmal versuchen manchmal kliegts schon daran. hatten wir im winter oft das sie ganze sache nichr ichtig warm wird....
doch... auto war richtig warm haben den ja erstmal richtig warm gemacht. riss im krümmer, hmm das hört sich interessant an. weil mein motor macht doch recht laut, kann das echt daran liegen? muss nächste woche donnerstag in die werkstatt, die wollen den fehler suchen. Chianti du hast pm
Zu hoher lambda wert und zu hoher CO wert passt eigentlich net zusammen. Bei defektem Kat is nur der CO zu hoch und bei defekter lambda CO zu hoch und lambda zu niedrig.. Bei einer undichtigkeit vor der lambda sonde misst die sonde falsche werte und fettet noch weit an.
hallo, wie oben geschrieben, ging der lambdawert ja runter, als wir den auspuff dicht gemacht haben. kann sein, dass der noch etwas zu hohe lambdawert (1.04) von einem loch im krümmer kommen kann?