Hallo. Habe mir bei ebay ein Fahrwerk ausgeguckt. Kann man das gebrauchen oder sollte ich da lieber die Finger von lassen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8031155082 mfg
hm ja das scheint net so wirklich geil zu sein aber da is jetz das fk highsport recht günstig drin allerdings kein silverline deswegen hmmm überleg ich noch... meint ihr das rostet schnell weg oder das hält anständig?
Wenn es ein Supersport Fahrwerk ist (die Bilder sind ja von Supersport) dann wäre es so in der Liga von FK. Ich würde es auch definitiv nicht kaufen und ich brauche das auch nicht erst in meinen einbauen um zu wissen das das nix taugt. Neu für das Geld kann es schlichtweg nichts taugen. Qualität hat immer seinen Preis und der liegt einiges höher für ein gescheites Komplettfahrwerk. Bevor ich sowas kaufe, würde ich eher einen Satz Federn von HR kaufen für 100€
wie ist das eig jetzt wegen dem rost? wollt mir eig ein H&R gewinde holen aber die KW sind ja aus edelstahl rosten die schnell??? wollt das min. 5 Jahre drin lassen
mein bruder hat in seinem auto ein fk-gewinde drin und das ist super kostet doch auch fast das gleiche wie h&r neu nur bei ebay sind jetz 1-2 anbieter die die für 600 anbieten ist das allgemein jetz schlecht oder nur bei fiesta? meint ihr die rosten auch schnell meint ihr man sollte generell lieber edelstahl nehmen oder rosten die nicht so schnell?
Es kommt immer drauf an wie du die pflegst und on du im Winter auch fährst. Normale Fahrwerke könnnen auch verdammt lange halten wenn die PFlege stimmt. Ich hab selbst nen KW Gewinde bei mir verbaut. Du meinst jetzt die Silverline oder weil die normalen FK Fahrwerke kosten nur so um die 550 €. nen H&R kostet neu so um die 850 - 1000 € genau wie KW Var. 1 Ich denk mal das einzigste wirklich vernünftige FK Gewinde ist das Königsport aber das gibt es ja nur fürn MK3. Die andere sind alle beide gleich schlecht egal ob Silverline oder nicht der einzige unterschied ist das das eine Edelstahl sein soll und das andere nicht. Wegen Rost hab ich weiter oben schon was gesagt.
ja ich fahr im winter wie siehts denn da mit rost bei h&r usw aus? hm nee 600 euro is günstig die normalen(nicht silverline) kosten sonst auch 700-800 euro
Naja wie gesagt es kommt auf die Pflege drauf an, im normal fall halten die schon verdammt lange.man kann ja die gewindegänge mit schutzspray versehen übern Winter und dann ist gut. oder du reinigst die ab und zu mal. Ich glaube Fk hat zur zeit auch wieder ne aktion da bekommst die Teile noch günstiger. H&R wirst du wahrscheinlich neu nicht unter 850 Euro bekommen. ausser irgendeiner macht ne aktion und verkauft die so preiswert.Ist aber sehr selten.
Um es mal Bildlich dar zu stellen: Hier ein paar Bilder von meinem HR Gewindefahrwerk nach 2 Wintern ohne irgendwelche Pflegemittel. Das Fahrwerk wurde ganzjährlich benutzt und auch bei Schnee, Salz usw auf der Straße gefahren. Das was auf den blauen Federen aussieht wie Rost ist nur Sand, die kleinen braunen Punkte auf dem Gewinde sind Rost, ebenso an den Schrauben. Ob das jetzt gut oder schlecht aussieht für diese beanspruchung überlasse ich jedem selbst, ich bin damit jedenfalls soweit zufrieden, da es sich noch problemlos verstellen lässt. Das Fahrwerk hat damals nagelneu bei Richter Motorsport 680€ gekostet.
Also. Ich hab mein FK Gewindefahrwerk fast 2 Jahre und das ist immernoch TOP! Das ist auch kein Edelstahl
wenn man das gewinde ab und zu saufer macht, schaut das auch gleich viel besser aus, also von der qualität von h&r bin ich überzeugt