Ich habe ein Problem mit dem Lautsprecher auf der Fahrerseite. Wenn ich das Radio leise einschalte funktioniert der linke Lautsprecher gar nicht. Erst wenn ich das Radio aufdrehe, macht es plötzlich "knack" und der Lautsprecher schaltet sich dazu. Das habe ich fast jedes Mal nachdem ich das Auto gestartet habe. Habe ein Radio mit MP-3 Player direkt an die Boxen angeschlossen und im Kofferraum zusätzlich noch einen Verstärker mit ner 350 W Bassbox dran. Der Sound ist auch echt super nur dieser Fehler stört mich langsam. Kann mir jemand von euch einen Tip geben? Danke im Vorraus.
Was ist es denn für ein Radio? Ich kenne das Problem von meinem Home-Verstärker, dort schalten sich die Surround-Kanäle auch erst ein wenn ich einmal kurz ein bisschen mehr aufdrehe. Wo allerdings das Problem genau liegt weiß ich nicht aber mich stört´s eigentlich auch nicht weiter. Dass es am Lautsprecher selber oder an der Leitung liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn die Schwingspule verhakt sich irgendwie sobald die Membran einmal still steht.
Prüf mal die Kabel und die Kontaktstellen, evtl auch mal am Radio rechts links vertauschen. Erstmal rausfinden, wo es herkommt.