Hallo an alle ! Habe vor kurzen einen Fiesta Mk3 Bj. 94 mit der 1.8L 16V Maschine gekauft.. Nachdem ich sowieso Rost an den Radläufen und am Tankdeckel (wie immer..) ausbessern will habe ich mir vorgenommen das Fahrzeug komplett umzubauen. Nachdem ich mit Fordtuning nicht so bewandert bin wäre es super wenn mir jemand ein paar Links schicken könnte.. Würde mir gern nen schicken Bodykit zulegen... Villeicht hat jemand ein paar Links.. Achja wenn ich nen Bodykit gefunden habe stehen die Futura Stangen die drauf sind zum Verkauf... Danke im voraus..
schau mal bei ebay oder im fiesta-archiv.de rein oder in den teile markt da werden immer wieder stóssis usw verkauft
nen Futura hat doch ne 1.6er maschine ode? hier mal nen link was es so gibt, falls du die seite noch nicht kennst, da wurden alle Bodykits die für den Ford Fiesta MK3 verfügbar sind aufgelistet, sogar englische und eigenbau: http://www.fiesta-ka-forum.de/cms/index.php?option=com_content&task=category§ionid=3&id=15&Itemid=32 Links zu Herstellern wirst du dich schwer tun, da es nicht viele geben wird, außer das Zeug bei Ebay....
Hey nochmal ! Danke erstmals für die Tips.. Ist ein 1.8 Liter 16v mit 105 PS (Zetec) hat aber die Stangen vom Futura drauf.. (hatte ich schon so gekauft) Übrigens wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den 130 PS 16v und den 105 PS 16v ?? Sprich ist es ein anderer Block .. oder ähnliches?? Gruß Bodi79
Ne is genau der selbe Block oder Motor. Der 130 Ps hat andere Nockenwellen und das Steuergerät wurde geändert. Das macht dann die Leistungssteigerung aus.
Super... danke für die Info.. Dann werde ich mich mal nach passenden Nocken umsehen.. Das Eeprom werde ich mir eh selber brennen (sofern ich wo das passende Kennfeld finde)
Kommando halt! Das ist mal wieder nur die Hälfte. Der 1.8 16V mit 130ps hat noch ne größere Drosselklappe und außerdem Ölspritzdüsen um den Kolbenboden besser zu kühlen. gruß
Oh sorry. An die Drosselklappe hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Und die Düsen für die Kolbenkühlung sind nicht dringend notwendig. Nach meinen Erfahrungen. Kenne zwei 16v 130ps Motoren die auch ohne die Düsen schon lange ihren Dienst verrichten.
Ja, das ist halt die Serienstreuung. Außerdem muss man so Dinge berücksichtigen wie Laufleistung,Zustang,Pflege usw. des jeweiligen Motors. Kein problem. Hab die bei meinem auch nicht verbaut, habe aber erst 2-3000 km zurückgelegt. Werde es aber bei der nxt Action am Motor (laufe der Saison) auch noch verbauen. Kosten ja net die Welt. Kenne aber auch jemanden bei dem der Motor schon zig tkm so hält.