Hallo, hab meinen kleinen MK3 in der Heckablage ein paar Einbaulautsprecher spendiert...... ich weiß nichts für die Profis hier aber bei mir muss es reichen. Klangmäßig sind die gar net mal so schlecht, aber es fehlt ebbes der Bass. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich vielleich in die vorderen Doorboards 130er Kickbässe einbauen kann damit da ein wenig Bass rüber kommt. Was meint ihr dazu?! Lassen oder für so nen Laienanlage akzeptabel? Und brauch ich zum Anschluss ne Frequenzweiche oder so? Oder gar ne Endstufe? Wollte es eigentlich am Radio belassen.......... Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
Die Kickbässe werden da nimmer viel rausholen Lautsprecher in der Heckablage machen sowieso keinen Sinn (--> Suchfunktion bitte mal nutzen)
Genau! Kickbässe gehören vorne in die tür! Hinten ist fürn arsch-und da gehören auch keine hin-schon garnet in die hutablage!
Jo..die will er ja vorne reinmachen, aber die werden da nix mehr großartig rausholen erst recht nicht ohne endstufe und kickbässe brauchen spezielle freuqnezweichen weil sie auf den bereich zw 80 und 250 Hz abgestimmt sind. Meine Empfehlungwie immer eigentlich) ordentliches Frontsystem vorne einbauen (16er passen da rein) Hinten wieder verkaufen (is sowieso sau gefährlich) wenn du mal wieder geld hast ne kleine 4 kanal endstufe und nen subwooofer kaufen
So isset bei mir schon ewig! Gut hatte ganz am anfang auch hinten welche drinne-aber vom sound her kommt dat von vorne viel besser! Aufm konzi hört man die musik auch von vorne und net von hinten!
Danke schon mal ...... ich kann nur hinten nichts in Kofferraum bauen weil ich den Platz brauche (Kind) Die Einbaulautsprecher hinten (Lightning Audio Triaxial) gehen da eben noch, aber Bassbox oder so is halt net. .... und 160er gehen vorne sagst du? In die Original Türaussparung und Doorboards? Also ich hab ja nur nen MK3 .....
Mit kickbässen erreichst du net das was du willst. Vorne passen ohne weiteres 13er rein und für 16er gibts fertige doorboards (100€). Ich würde trotzdem mal über einen subwoofer nachdenken, mus ja net größer als ne bierkiste sein un dm kann man rausnehmen wenn man platz brauch. Gerade wenn kinder mitfahren würde ich nicht solche mordinstrumente auf der ablage platzieren, ein kleiner auffahrungall in der stadt und die dinger fliegen durchs auto.