Bremssatel vom XR2i 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ChrisXXL, 23. Januar 2006.

1. ChrisXXL

ChrisXXL Forums Anfänger(in)

Hi,

habe seit längerem das Problem das mein Auto beim Bremsen stark nach rechts zieht! Nun ist es schlimmer geworden und ich vermute mal das es am Bremkolben liegt, da der rechts schon beim Bremsen erneuern etwas schwer wieder nach hinten ging.

Da ich aber weiss das ich für einen neuen ca. 60 Euro (im Zubehör) zahlen muss, würde mich mal interessieren welche Bremssattel von anderen FOFIs ich nehmen könnte?

Habe auch schon per Forumssuche gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden, was mir jetzt weiter geholfen hat.

Oder könnte mein Problem beim Bremsen auch von etwas anderem her rühren?

Über schnelle Antworten wäre ich sehr froh!!!

2. Maica

Maica Forums Inventar

Kannst alle Bremssättel ab 1,6er 8V nehmen. Stellenweise hatten einige 1,4er auch schon die großen scheiben drinne. Wenn ich mich nicht irre sollte sogar eine vom älteren essi MK3 passen laut meinem Schrotti.

Luft inner linken Leitung ??

3. blacki

blacki Forums Inventar

würde eher auf folgendes tippen:

staubmanschette rissig, nicht vorhanden oder kaputt

dreck am kolben -> oxidation

kann man aber abhilfe schaffen; dichtungssets gibts bei atu ... sattel zerlegen hoffen das die führung ok ist, kolben polieren wenn bissgen rostig

neue dichtungen rein und kolben wieder eindrücken ( mit bremsflüssigkeit geschmiert!! )

sattel montieren und freuen

habs beim 1.4er auf der linken seite gemacht ... rechts war der sattel im eimer

ansonsten sind wie gesagt alle fiesta sättel mit innenbelüfteten scheiben gleich :)

4. ASTB

ASTB Forums Elite

Hi,

hatte so einen Effekt auch mal bei bei einem defekten Bremsschlauch.

Hätte auch noch 1,6l Sättel rumliegen.

mfG

ASTB

5. TS
    ChrisXXL

ChrisXXL Forums Anfänger(in)

so ist gewechselt und jetzt zieht er nicht mehr! Also Neutrales Handling während des Bremsens!