hallo weiss einer wofür die beiden blauen kabel sind, sie laufen auf einen steckplatz. schwarz/gelb ist ja für efh bei zündung ( auch kommend vonm sicherungskasten) grau/gelb ist für schalterbeleuchtung braun ist masse (kennen wir ja alle) rot/weiss ist für kofferklappenmotor 8 ist abgesichert mit 15A) rot/gelb müsste eigentlich mit zu ZV gehören. (auch von sicherungskasten kommend) der stecker speisst den FZG. innenkabelbaum der die ZV , EFH . kofferklappenmotor , schalterbeleuchtung , steuert.
soweit ich das aus meinen schaltplänen erkennen kann gehen die zu den fensterhebermotoren von schwarz/gelb in den schalter und dann über blau in den moter links wie recht
negativ: laut MEINEN schaltplänen *lach* gehen diese NICHT zu den EFH im Vorfacelift ebenso wie im Facelift gehen zu den Motoren blau/Gelb & grün gelb OT: Bei mir gehen diese Kabel nur bis zum Stecker und nicht weiter ..... weder Masse noch Zündungs bzw. Dauerplus festzustellen
89/90/91 vom schalter geht blau und grün zum motor über 2 stecker fahrerseite und beifahrerseitekommt aus dem schalter blau gelb und grün gelb und wird dann nach einer steckverbindung zu blau und grün ab 92 fahrerseite vom schalter grün und blau schalter beifahrerseite auf fahrerseiter vom schalter grün gelb und blau gelb über den schalter auf beifahrerseite zum motor mit grün gelb und blau gelb durch
also ich füge mal noch hinzu, das der ursprünglich kabelbaum die großen runden mehrpolstecker hatte. ich habe sie auf die acht polstecker umgebaut,weil ich nur die drin habe. die schalter die mal an diesem kabelbaum dran waren, sind die mit beleuchtung und den blauen rechteckigen steckern. da ja bei mir alles funzt sind die beiden kleinen blauen kabel auch nicht gerade relevant, es war viel mehr die neugier die mich diese fragen stellen lies.