So gleich mal noch einen hinterher..... ich bin gerade dabei die komplette elektrik übersichtlich zu verlegen, ohne das irgendwas was nicht gebraucht wird rumhängt. dabei habe ich auch gleich alles verlötet was mal auf die schnelle nur so mit kabelschuhe verlegt wurde. Ich hasse die dinger, hatte sie aber dennoch genutzt. ok nun sind se ja weg. als ich mir mal den weg der E-Koffer entriegelung vorgenommen hatte, stieß ich darauf, das sie falsch angeschlossen ist. hab soweit alles werksmässig ferlegt und angeschlossen. nun aber die frage, ich habe noch einen sicherungskasten, wo das Rot/Weisse kabel der entriegelung dran war. es liegt auf dem relais welches auf steckplatz 8 ist. dort sind bei meinem jetzigen 4 kabel dran und in der mitte ist einer frei. genau da war es auch in dem schlachtsicherungkasten drin. kann mir mal einer der die e-klappenentriegelung ab WERK drin hat die richtigkeit bestätigen, das das rot/weisse kabel auf das relais im steckplatz 8 kommt? demnach müsste das relais ja 5 anschlüsse besitzen, meins hat nur 4 und die mitte ist frei. hier mal das relais welches bei mir verbaut ist. http://img398.imageshack.us/my.php?image=ralais4jz.jpg
ö jo ist normal .... das müsste der Relais für die Zündung ( Stufe II ) sein kannst dort eins mit 5 Polen reinsetzen zu finden auf dem Schrott in Escorts hab das Kabel einfach abgeknippt und woanderst verlegt ist eh nur für die Masse am Schalter
die masse bekommt doch der motor in der heckklappe. ausserdem darf der motor doch nicht während der fahrt öffnen so viel wie ich weiss.
und deswegen das 5 polige Relais. Öffnet den Hauptstrom bei Zündung und schließt den Schalterkreislauf -> kein Kontakt bei Zündung aus ist der andere Kreislauf offen -> Kontakt finde das aber völligen Schwachfug, möcht doch net bei jedem öffnen den Motor ausschalten ne Seilzugsteuerung z.b. Mondeo mkII kannste auch immer und überall öfnnen also: wayne ;-)
recht haste, wenn man wat vergessen hat wieder motor aus ist auch mist.ich werde es auch so legen das ich es jederzeit steuern kann.