Batteriespannung sinkt nach Laden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HellFire85, 28. Januar 2006.

  1. HellFire85

    HellFire85 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz
    Hab mal meine Batt ausgebaut und zu Hause mitm Ladegerät geladen. Nach zwei Tagen hatte der immernoch einen Ladestrom von fast 2A. Gut, dacht ich mir. Sollte erstmal reichen. Einen Tag später mess ich die Battspannung und sehe: 12,5V.
    Ist ein bissel wenig für zwei Tage laden oder?
    Dann hab ich die nochmal eine halbe Stunde an das Ladegerät gehangen und gleich danach die Spannung gemessen.
    Und siehe da: 13,6V
    Nur das Prob ist: Die Spannung sinkt die ganze Zeit. Innerhalb einer halben Stunde auf gut 12,8V und wird warscheinlich wieder bei 12,5V enden.

    Kann es sein das eine Platte einen Schluss hat?
    Und krieg ich das nur raus indem ich Säure messe?

    Thx schonmal
     
  2. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    hat nich jede batterie nur 12,5V? mehr halten doch radio etc. gar nich aus oder?
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die batterie hat nun mal nur eine leerlaufspannung von 12,5V, die wird auch durchs laden net mehr
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    jo, viel mehr wird die net speichern, hast auch schön destiliertes wasser
    bis zur markierung gefüllt und die deckel beim laden offen.
     
  5. TS
    HellFire85

    HellFire85 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich dachte immer eine Batt hat so 13,5V wenn sie voll ist.
    Dest. Wasser ist aufgefüllt aber offen hab ich die Deckel nicht. Sind zwei Löcher in der Batt wo es zur Not rausgedrückt wird

    Edit:
    Kam darauf, da ich letztens Auto anmachen wollte aber meine Batt nicht wollte. Spannung lag bei 12.3V
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  6. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Deckel solltest du dennoch aufmachen, die kann schon gut anfangen zu
    kochen. Eine Batteriezelle hat ~2,1V, also 12,6V. Aber wenn dein
    Auto bei 12,3V nicht anspringt hat das andere Ursachen oder
    die Batterie hat nen Zellenschluss.
     
  7. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Bei nem Zellenschluß zeigt sie aber keine 12,3 V an!
     
  8. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Doch könnte sie.
     
  9. coatzsch

    coatzsch Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ach leutz,
    wenn die batterie allein ist kann sie nicht mehr als 12,5V haben (Leerlaufspannung)!
    sobald an ihr was dranhängt like ladegerät oder direkt im auto so hat sie bis zu 14Volt!
    Wenn sie allein weniger als 11,5volt hat dann solltest du dir sorgen um sie machen oder tauschen!