Kühlergrill mit Renngitter, nur wie???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jette, 28. Januar 2006.

1. Jette

Jette Forums Neuling

Hallo!
    Ich hab überhaupt keine Ahnung von Technik, nur damit ihr euch später nicht aufregen könnt ;)
    Ich wollte von meinem Kühlergrill die Plastestäbe mit dem Fordemblem wegmachen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :gruebel: ...und dann soll mal Renngitter dahinter, wollt ich mit Silikon ankleben, aber das krieg ich noch hin. Wie macht man das? Soll ich die Öffnung mit der Stichsäge freisägen??? Ich glaub dann überlebt mein Kühlergrill das nich!

2. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

also erstmal herzlich willkommen!

danach hättest du suchen können, da wurde hier schon öfters drüber gesprochen, aber gut.

du kannst die mit nem dremel rausfräsen und den rand dann schleifen, lacken, und das gitte dahinter und mit sikaflex oder silikon befestigen...

3. TS
    Jette

Jette Forums Neuling

Ich hab mir grad die Anleitungen durchgelesen, die man hier so findet...kann man diese Plastestäbe nicht auch irgendwie rausklipsen? Ich weiß auch gar nich was mein Fiesta für ne Farbe hat (falls das in dem Heft drin steht, was eigentlich beim Neukauf immer dabei ist- hab ich nicht!), also ist Lackieren auch schlecht :(

4. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Mit dem Tremmel geht das ganz leicht(trotzdem vorsichtig von innen), abschleifen, Gitter zuschneiden, mit Karosseriekleber dranmachen, trocknen lassen, montieren.

5. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

den farbcode findest du wenn du die motorhaube aufmachst, da ist eine metallplatte (ganz einfach ausgedrückt), darauf stehen mehrere dinge, unter anderem auch was wie z.b. W5 (steht bei mir) das wär dann der farbton... oder du fährst zum FFH und fragst ob die dir mal die farbe raussuchen können...

6. KodiWan

KodiWan Forums Anfänger(in)

Ist sowas eigentlich legal (nicht dass ich n Polizist bin oder so) war nur aus interesse weil ich mir des auch Überleg.

mfg KodiWan

P.S.: Dumme frage ich wies;-)

7. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

ist legal,
    so lange keine scharfen kanten entstehen