Zündungsproblem?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Mädchen, 27. Januar 2006.

  1. Mädchen

    Mädchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Mein kleines Lieblingsauto hat beschlossen mich mit einer neuen Macke zu ärgern:

    Nu geht er in 70% der Fälle aus, wenn ich auf Autobahnausfahrten bin... Nicht immer, aber mindestens jedes zweite mal... :motz:

    Also nach 15-20 Kilometern Autobahn fahr ich runter und er geht einfach aus in der Abfahrt wenn ich Auskuppel....kein Ruckeln oder Stottern, nur alle Kontrolllampen an und Motor aus.....wenn ich dann die Kupplung wieder kommen lass, geht er wieder an.....aber wenn ich dann wieder auskuppel, geht er auch wieder aus......sehr nervig!
    Speziell schön, weil ich ja dann keinen Bremskraftverstärker mehr hab und erst wieder einkuppeln muss bevor ich wirklich bremsen kann... speziell bei den derzeitigen Wetter-/Straßenverhältnissen schön.....:-?

    Das Kuriose ist einfach, dass er nur nach der Autobahn ausgeht, nie auf der Landstraße oder in der Stadt. Und es ist nicht so, dass ich auf der Autobahn groß schneller fahre als sonst, oder höher drehe.......
    Er scheint mit der dauerhaft hohen Geschwindigkeit und Drehzahl nicht klar zu kommen.

    Aber warum? :gruebel:
    Was könnte das sein und was kostet es?



    lG

    das Mädchen
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Leerlaufreglerventil schätze ich jetzt mal...

    Fahr zu Ford und lass mal Fehlerspeicher auslesen
     
  3. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    ja, bau das LLRV mal aus, und reinige es mal.
    meisens hilft das schon...

    das ist das silberen teil, an dem der gaszug befestigt ist!
    diesen dann nicht knicken,wenn du das LLRV abschraubst.
    keine angst, da läuft nix raus oder so, kann man einfach so abschrauben.



    ist aber schon komisch ,dass das nur bei AB-fahrten ist.
    evtl.auch nur zufall?!
    weil auskupplen tust du ja immer, und bei überland sind es auch höhere geschwindigkeiten...


    sonst irgendwelche andren problem noch!?

    ölstand ist ok!?
    kühflüssigkeit drin?!

    hat zwar jetzt net direkt was damit zu tun,mit dem uskupppel, aber so kann man ja das schonmal ausschliessen...
     
  4. TS
    Mädchen

    Mädchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank für die Tipps!

    voll toll!
    nach der AB is er heute nich ausgegangen, aber dafür nach der landstraße^^ :p

    war ja irgendwie klar...:gruebel:

    werd das LLRV die Tage mal nachschaun(lassen) und hoffe dass es das is!

    wird nämlich langsam echt kostspielig der liebe KA...... Kupplung is bald durch, Stoßdämpfer vorne links is anscheinend durch, TüV und AU sind dran und die heizung macht auch mucken(aber is vermutlich nur n Kontakt)

    hat jetzt 105000km runter...

    is langsam die Frage, ob sich das alles lohnt, oder ob man nich versuchen sollte so günstig wie möglich durch n TüV zu kommen und dann zu verkaufen...

    was wäre denn wohl n realistischer Preis?

    hatte nie n Unfall und nur n paar kleinere Lackschäden... cassis...son typischer Anfängerwagen halt^^
     
  5. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist das beste,wenn du mal nachguckst...
    die werden dir auch am besten sagen ob sich das alles moch rentiert und was du in etwa noch für ihn bekommst!

    auf die entfernung ist sowas immer schlecht zusagen.


    heizung könnte der widerstand im beifahrerfussraum sein...