den umbau könnt Ihr gleich vergessen , besonder hier in Deutschland. 1. Es ist kaum möglich ein Unfall-Rs für wenig Geld aufzutreiben 2. Sind umfangreiche Änderungen an der Karosse notwendig 3. der leibe TÜV. Bin gerade dabei ein Clubfahrzeug auf RS-Technik umzurüsten und das ist "Nur" ein Focus..... sehr aufwendig!!!!!!!! Bilder findet ihr hier: http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/unsereautos/leifERIC/indexleif.htm
der RS hat ingesamt 3 Kühler 1. 1 Kühler für das Motorkühlwasser 2. 1 Intercooler der die Ladluft runterkühlt, dieser Intercooler hängt wiederum an nem Kühler der den Ladeluftkühlwasserkreislauf runterkühlt. (sitz in der Frontschürze)
Schmarrn Definiere wenig. Tuning war noch nie billig. Und wenn ich denke wie viel Geld schon in meinen XR2 gewandert ist... Aber da ist dieses Forum wohl nicht die richtige Plattform um über sowas zu diskutieren! Ich wüßte nicht welche abgesehen von den Halterungen für Motor und Kühler. Und das ist nicht umfangreich Tja... den muß man mit guter Arbeit überzeugen! Nix is unmöglich, nicht nur bei Toyota
Die Meisten denken doch, dass man für 1000€ solch ein Umbau erledigen kann. Ein RS, der noch braucbar ist kostet um die 5.000-10.000€ inkl Anbauteile die man benötigt. Zum thema karosse: es reicht nicht aus einfach ein IB5- oder ein MTX75 getriebe einzubauen, es muß zusätzlich die komplette Karosse versteift werden und Stabi-Streben fürs fahrwerk eingebaut werden. der Längträger und die Spritzwand sind auch im Wege........ Unmöglich ist garnichts, das stimmt.... doch leider sehr aufwendig!!!!!! Und das ist das Problem von einigen leuten aus dem Forum, die sind nicht einmal in der Lage ne Kopfdichtung auszubauen bzw ne vernünftige Schweißnaht zu setzen...... ---ENDE----
Hi, wo ist den der Unfallschaden an dem RS den ihr gekauft hat? :gruebel: Der schaut doch auf den Bilder noch ganz ok aus. Patrick
also ich hab die gleiche Frage schonmal im Sportforum gestellt. Hab auch überlegt, ob man den 2.0 Duratec RS in den FoFi Sport bauen könnte. Dabei kam nicht viel Produktives raus aber es gibt einen Engländer, der den Motor in nen MK6 gebaut hat: http://www.ukfiestanetwork.com/index.php?showtopic=76564&st=40 Prinzipiell ist nichts unmöglich. Wenn der in den MK6 passt, sollte er mit viel Aufwand (!) auch in den MK3, MK4 oder MK5 passen. Es ist aber davon auszugehen, dass ein Focus RS billiger ist, als der Umbau des RS Motors in den Fiesta!
sehr sehr krasser Link! Das ist ja allein optisch ne Höllenmaschine, wenn man mal die Seiten durchblättert
Hat trotzdem nur einen Ladeluftkühler und dieser mit Wasser gekühlt. Ein Audi hat z.B. zwei Ladeluftkühler die parallel geschaltet sind in der Front. ToppeR
Naja, er will ihn aber verkaufen, wer weiss was damit los ist. So kurz vorm Ziel gibt man normalerweise nicht auf.....:gruebel:
Heilige Sch****!!!Das is ma´ne Höllenmaschine!!!Eigentlich fand ich den letzten Fiesta nich so wirklich ansehnlich...so rockt der aber alles weg!!!!
Ich denke es ist an der Zeit den Thread wieder etwas zu aktivieren!:lol::lol: Nun sind wieder paar Monate durch.. die neuen ST Baureihen haben sich etabliert... Focus RS werden billiger... hier und da gibts einen auf dem Bruch! Es ist einfach an der Zeit zusammenzufügen was zusammen gehört!! Die "normalen" 2 Liter Umbauten sind geil, aber da geht noch mehr.. RS Motor = Fiesta MK3 Ist jemand schon dabei den Umbau zu machen? Gruss Lotus:toll:
Damit wirst Du aber einer der wenigen bleiben weil die meisten Leute hier den finanziellen Aufwand nicht tragen wollen.
Eee voila!! Ich wusste.. da iss irgendwo ein Stein am Rollen!! War mir nicht so sicher ob dus wirklich machst. Schliesslich ist ja dein Herzblut an einem CVH Turbo!? Hast du einen zweiten wagen? Baust doch nicht etwa dein Schmuckstück um oder? Heyyy... ich wünsch dir sau viel Glück! Pionierarbeit ist die härteste aber schönste dies gibt! Mach Träume wahr!! :toll: PS:"Über Geld spricht man nicht.. man hatt es"! ;-) Gruss Lotus
ich häng net an dem cvh hab den zwar super will aber mehr also kommt der wieder raus und wird verkauft und ein neuer richtig starker umbau gemacht
Okay.. *shocked* !! :toll: Nach so heftiger überarbeitung an einem CVH Muskelpaket hät ich sehrwohl etwas wehmut! Aber wer soweit ist, der scheuht wohl auch den RS-Umbau nicht! *Respekt* Den FiestaST- Umbau im MK3 solls ja auch schon geben...
werd wenns soweit ist alles posten nen kompletten umbauthread mit allem was dazu gehört aber bis dahin noch bissl stillschweigen darüber ;-)