Als ich heute morgen gegen 01:30 Uhr auf dem Heimweg war, erlosch urplötzlich das Abblendlicht beider Scheinwerfer. Ich dachte mir prima, und das noch auf ner Landstraße. Hatte Glück das nach 200m ne kleine Strasse kam, so konnte ich mich dann an die Seite stellen. Hab dann kurzerhand mal die Sicherungen gecheckt, waren aber beide in Ordnung. Da ich es zwar komisch fand, das beide Leuchten gleichzeitig den Geist aufgaben, hab ich dann eben die Leuchte im linken Scheinwerfer ausgetauscht. Nachdem ich die Karre an hatte und das Licht enschaltete war ich sehr verwundert, immer noch kein Abblendlicht. :gruebel: Na geil, hab dann aus verzweiflung das Fernlicht eingeschaltet und siehe da, Licht! :glotz: Ok, hab dann die LWR auf fünf gestellt und bin dann die restlichen 20 Km schnell so nach Hause gefahren. Wie kann das sein? Beide Glühdrähte der alten Leuchte sind noch heil und die die ich in die Fassung gedreht hab, ist flammneu. Kann mir vielleicht jemand nen Schaltplan oder sowas einscannen? Wüsste sonst nicht wo ich mit der Suche anfangen sollt.
hmm.. kenn mich da auch nicht so aus... aber was ich versuchen würde ist nen durchgangsprüfer nehmen und an den stecker halten, abblendlicht anmachen und gucken ob du überhaupt durchgang hast... ist schon komisch das beide kaputt sind... aber so würde ich aufjedenfall anfangen...
soweit ich doch weiß laufen die doch getrennt?! oder vertu ich mich da... hmm wenn nicht... ist es doch eher unwahrscheinlich das beide leitungen gleichzeitig den geist aufgeben?!
blacki hats schon richtig erkannt. Das Relais hat sich verabschiedet. Danke nochmal an haeger für den Schaltplan. Muss zum Glück net früh raus.
Du kannst jedes X beliebige 4 Polige Schaltrelais von Ford oder Opel etc. nehmen musst nur auf die mindest Amperezahl achten; gewechselt ist das in 5 Minuten ;-)