Dann fahr deinen 1,1l weiter und sei Glücklich damit. Ich krieg das kotzen, wenn ich bei 160 meine Hochstgeschwindigkeit erreiche. Bei 160 schalt ich nochmal und da geht noch was. Und wenn er sich 15l zieht, ist mir das auch egal. Der 1,6l braucht bei zügiger Fahrweise gute 10l. Auf 9l krieg ich auch nen 1,1l. Wo ist da der unterscheid. Der 1,8l ist sogar noch sparsamer. Versicherung bleibt gleich, ansonsten würd ich mal die Gesellschaft wechseln. Steuern ist auch nicht die Welt. Dafür hat man fahrspaß. Den Escort Motor einzubauen, kannste vergessen. Der hat nen anderen Motorcode, auch wenn es der identische Block ist. Wird der Tüv sich quer stellen. MfG ASTB
uijujui 1056ps boa watt soviel hab ich :gruebel: dann müßt ich ja bei 250kmh den heckspoiler einklappen sonst hebe ich ab ;-) Spritverbarauch is beim 1,8er niedriger :gruebel: Also meiner braucht im Moment so 8 Liter glaub viel weniger wird der 1,8er auch net brauchen.
Naja, so ganz richtich is das ja nun nich. Für den Umbau von 1.1 auf 1.4 braucht man z.B. weder Fahrwerk noch Bremsen tauschen, der 1.4er hat nämlich keine Stabis und auch keine innebelüfteten Bremsscheiben. Das Kombiinstrument vom 1.1er spielt auch einfach so am 1.4er mit CFI. Man braucht also effektiv nur den Motor samt Kabelkrams und Kühler.
wie die anderen sagen. bevor du nen 1.4er nimmst, der sauviel sprit säuft und auch nicht soviel mehr leistung bringt, bau dir nen 1.8er ein. ist zwar ne ecke mehr zu tun aber sonst is alles fein. und du wirst dir danken. bin auch 1.1er gefahren, war in ordnung. ich kam von a nach b. das ding hat 6-9 liter gesoffen und spaß war weit entfernt. und so nen 1.8er fiestaS wie ich ihn mal besaß braucht nicht wirklich viel mehr sprit. ich war auch so bei 9 litern bei spritziger fahrweise. versicherung hat sich nicht großartig geändert, steuern sind von 183€ (1.1er) auf 272€ (1.8er) gestiegen, war aber nicht wirklich dramatisch weil der spaß einfach geil war. stand nen golf4 neben mir, machtn dicken und ich fahr dem davon. außerdem machts uach mitm 1.1er kein bock wenn man nen leichten berg bergauf fährt und man runterschalten muss und alle schon drängeln... hat nix mit vernunft zu tun. autofahren soll spaßmachen und mit nem 1.1er geht da garnix. 1.3er (meiner mutter) geht genauso mieß wie der 1.1er. ich rate dir, 1.8er und gut.
Also ich fahre nen 1.4er PTE. Meiner hat die 16V Bremsen schon original dran gehabt, vorne 240er Scheiben belüftet und hinten große Trommeln. Werde den Motor noch diese Saison fahren und dann gegen den 1.8er 16V austauschen. Rate keinem zum 1.4er Motor da die Leistung schnell nicht mehr ausreicht. Berg runter macht er zwar seine 200km/h aber es fehlt der durchzug. Getriebe ist ganz ok, bei 200km/h bin ich kurz vor dem roten Bereich. bei 160km/h schalt ich in den fünften. Spritverbrauch hab ich bei normaler Fahrweise 8,2l/100km.
Ich dachte eigentlich an nen 1.4 pte , der hat ja meiner Erfahrung nach schon die große Bremsanlage + Stabis. Wenn man da eh schon rumfummelt kann man auch noch nen vernünftiges Sportfahrwerk einbauen, das tut sich ja nix mehr. Versicherung wird je nach Versicherung gleichbleiben oder nur minimal ansteigen, ansonsten wie Astb scho nsagte die Versicherung wechseln. Spritverbrauch habe ich von 7l normal - 10l Knallgas alles und das immerhin mit dem großen 1.8 16V. Das schaff ich auch mit nem 1.1/1.3er . Wenn man wirklich Sprit sparen will, fährt man mit dem Fahrrad und tut noch was für die Gesundheit.
Womit wir wieder bei den Kosten wären. Sportfahrwerk, Bremsanlage, Stabis (hinten sogar samt Achse) wollen ja auch finanziert werden. Natürlich rokkt nen Umbau auf mehr Puste in Nachhinein mehr, aber das dauert länger, kostet mehr im Unterhalt und ... ähm... was ich noch schreiben wollte hab ich grad vergessen. :gruebel:
Am besten Schlachtwagen besorgen und alles umbauen. Sonst ärgert man sich schwarz, wenn irgend nen wichtiges Kleinkrimsdings fehlt und man net weiter machen kann. wollte 3 mal anfangen hab aber immer gemerkt das noch irgend son wichtiges sch.... Teil fehlt. Sag mal grob schlachtwagen um die 500 okken und neue Verschleißteile wie Bremsklötze-scheiben,Zahnriemen,Wapu usw....... nochmal um die 300-400 € Bei mir wars zum schluß alles zusammen round about 800€ wenn ich nichts vergessen hab beim grob überschlagen. 1,8er schlachtwagen sind nen bissl teurer und meisten schwerer zu finden alsn 1,6er 8v. Das schöne dabei ist, man vergißt was der spaß gekostet meistens sofort bei der 1ten Probefahrt. Weils einfach nur Laune macht mal richtig zu stochern !!!!!!!!!!!!1
1.4 Cfi ist zwar einfacher und kostengünstiger, das will ich auch gar nicht bestreiten. Aber es ist nun mal so, das der 1.4 Cfi gerne mal rumzickt und säuft wie nen Loch, da relativiert sich ein Umbau auf 1.6 Cvh (efi) oder 1.8 16V am ende noch mehr. Aber mir soll es egal sein, ich hab genug puste, wie du so schon sagtest. Obwohl genug Leistung kann man gar nicht haben.
also Ich komm aus osnabrück (wollt hier ja einer wissen). so hab mir das mal durch den kopfgehen lassen. meiner hat ja noch tüv bis 11.07. und werd ihn umbauen zum 1.8. was brauch ich dann dafür alles- am besten nen schrottie!!! und wenn ich keinen finde was brauch ich alles!!! hab schon book mit 130ps nen nacbarn amzuziehen. der hat nämlich immer dicke fresser
achso und noch was!!! was sacht der tüv dazu wenn ich mitmal mit der komplett umbgebauten karre von 1.1 auf xr2i ankomme. nimmt der das alles so ab wenn alles ordentlich eingebaut ist
wie freigabe von ford??? muss ich damit erst nach ford den da umbauen lassen??? wollt das eigentlich mit nem kumpel machen kann ja nicht so schwer sein!
schreibst ford an mit deinen daten und die schicken dir dann ne freigabe wo drin steht was umgebaut werden muss das tust du dann und dann ab zum tüv wisch hinlegen und gut..
ja ok. weißt du ob der hinten scheibenbremsen hat bei 130PS. und wo anschreiben den nächsten FOrd bei mir oder inner Hauptzentrale. (ich weiß ja net mal wo die is)
jo danke werd ich gleich mal was fertig machen. da muss halt drin stehen was ich vor hab und ob ich ne freigabe von denen bekomm??
so hab da grad mal angerufen. die brauchen meine Fahrzeugschein und die kennbuchstaben von dem neuen motor (den ich ja noch net hab) is der immer gleich oder ist der unterschiedlich
Kannst des auch dahin faxen, ans Ford Kundenzentrum. Faxnummer steht auf www.Ford.de Hat bei mir 2-3 Tage gedauert, dann hatte ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Kommt drauf an, welcher Motor es werden soll. Der 1.8 16V mit 105ps ausm Fiesta S hat RDB, der große 1.8 16V mit 130ps hat RQC als Motorcode. gruß Fdtw
hey, entschuldige wenn ich dich einfach mal so frage, aber ich hab irgendwo gelesen, dass bei dir die unbedenklichkeitsbescheinigung 2-3 tage gedauert hat?! wie zum teufel können die mir dann sagen, dass es 8 wochen dauert bis sie den müll berarbeiten? haste irgendwas gemacht?? danke für dfeine Antwort, LG Strosek