Hallo, ich habe einen Fiesta Bj. 9/99 mit dem 1.25 Zetec Motor und 75 PS. Der hat im kalten und warmen Zustand ein Ruckeln bei 2200 Umdrehungen, beim Gasgeben. Wer kennt so etwas ? Luftfilter und Zündkerzen sind neu. Sonst zieht er ganz normal und erreicht auch locker die Endgeschwindigkeit. ????? mfg Rainer
Haste deinen LMM schonmal sauber gemacht! Das bewirkt wunder! wenn du wissen willst wie... benutz die Suchfunktion
Der hat 123000 Km runter Ist der LMM direkt am Motor rechts, hinter dem Schlauch vom Luftfilterkasten ? Da hatte ich nämlich geschaut aber nur eine Drosselklappe gefunden ....
Würd nicht auf LMM tippen. Der würde dann in jedem Drehzahlbereich ruckeln und auf die Endgeschwindigkeit kommst du auch nicht mehr. Würde hier nicht auf jeden Rat hören! Schonmal Kraftstofffilter gewechselt?
Nockenwellensensor Ich habs endlich gefunden, der Nockenwellensensor war defekt. Hat nur 22 Euro gekostet und ist in ca. 10 min gewechselt! War auch im Fehlerspeicher hinterlegt.
Leider ist das ruckeln wieder zurückgekommen. Jetzt ist es wohl final beseitigt Zündspule war defekt !!!
War bei mir genauso. Zuerst Zündkerzen raus die schon leicht am zerbröseln waren. (Wehe wenn ich dem Vorbesitzer nochmal übern Weg laufe!!!) Dann Sportluffi raus. War immer noch nicht weg. Dann Zündspule gewechselt und er läuft. Aber momentan hab ich nen zischen wenn ich am Gaszug ziehe. So als würde der irgenwo Luft ziehen. Hört sich an wie nen winzigkleiner Turbo!
das hab ich auch wenn ich motorhaube aufhab und mal kräftig aufs gas trete.. hab das bisher immer als normal abgetan
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: NE !!!!!!