hi auf der suche hab ich nix passendes gefunden deshalb frag ich einfach mal woher läuft das kabel für die heizung also von schalter bis zur scheibe.(von der batterie ab wär vllt auch hilfreich) brauche die info da meine nicht funst und ich jetzt über prüfen muss wo kein strom herkommt! schlater und sicherung sind überprüft und oder ausgetauscht worden strom kam NICHT am schalter an also ich bitte um eure hilfe achja falls wichtig ist es ist ein mk3 bj91
vielleicht hilft dir der thread weiter da ist ein schaltplan drin... http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=15792&highlight=schaltplan
bin gerade dabei den originalen kabelbaum zu verlegen,wo kann ich denn das relai und den steckplatz für die 2 sicherungen unterbringen?gibt es da einen für vorgesehenen platz?hat das relai einen halter der mir fehlt,oder so??
Sowie das Relais als auch die zwei sicherungen haben beim originalen Einbau eine Zusatzhalterung, die an den vorhandenen Sicherungskasten im Fußraum des Fahrer angeclipst wird. Dies ist jedoch nicht unbedingt mötig, wenn Du zu mindest das Originalrelais hast. Die Halter sind nicht gerade lebensnotwendig. Wenn Du den Wust mit Kabelbindern fixierst, ist das auch ok. Hauptsache Du hälst den Schaltplan ein. Weiterhin ist der Einbau einer 70A-Lichtmaschine sehr zu empfehlen. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich musst letzten Winter alle zwei Wochen meine Batterie nachladen, da die LiMa sie bei täglichem Kurzstreckenbetrieb nicht mal annähernd bei Laune halten konnte. Gruß Heidi
hab original eine schon drin, bei mir funzt sie zwar, strom kommt auch an aber die heizt nur einen streifen von zirka 10cm auf der beifahrerseite, rest garnet...kA woran das liegt. mfg
@ heidi was meinst du mit "an den schaltplan halten"?ist ein original kabelbaum!ist doch "nur" schalter, 2x frontscheibe.und dann ist da halt noch das relai und die 2 sicherungen!
Die Scheibe ist defekt, also die Streifen sind gerissen. Hatte ich an meinem Fofi auch mal. Brauchst also ne neue Windschutzscheibe.
ach das ist es mir nicht wert. nur wegen der blöden heizung da..konnte mir schon denken das ein paar heizleitungen gerissen sein werden und deshalb der strom net weitergeführt wird. naja egal, solang sie keinen riss oder scheinschlag hat behalt ich die scheibe auf jeden fall. außerdem fahr ich das auto ab nächster saison nurnoch im sommer.
Ich hatte nen Steinschlag, also hat es meine Versicherung übernommen. Ist zwar eh nur mein Sommerauto, aber trotzdem nen nettes Feature.
Gibt sowieso ganz selten das die Frontscheibenheizung beim Fiesta funktioniert da die Scheibe von unten Wasser reinzieht. Zu sehen auch am etwas milchigen schein an der Scheibe unten. Dann sind die Drähte auch schon durchgegammelt
das war bei meiner alten scheibe so,wasser milchig geworden und hat nicht mehr funktioniert,jetzt ne neue drin und nicht mehr krstzen im winter.