...irgendwie hat mein Türkontakt nen kleines Problem. Es kommt kein Pipton mehr wenn ich die Tür öffne und das licht noch anhabe und die innenbeleuchtung geht auch nich an bei geöffneten türen. Wie kann ich das beheben? MfG
Suchfunktion Kreuzschraubendreher nehmen und die kleine Schraube dort rausdrehen. VORSICHTIG! den Kontakt entnehmen ..... das dussliche Kabel geht gern ab und fällt nach hinten weg. Also vorsichtig rausziehen und Stecker hindern reinzufallen, man kommt aber wenn man die Fußraumverkleidung abnimmt und hochgreift schnell drann wenn man den Kontakt in den Fingern hat und ihn umdreht: achtung AHA effekt sieht man das der Kupferring angegammelt is ..... ja ne Kupfer gammelt halt und leitet dann keinen Strom mehr ..... WD40 draufsprühen und den Schalter nen paarmal drehen bis man deutliche Schleifspuren sieht Das ganze wieder einbauen und freuen by the way: Schrottplatz "Hosentascheneinkauf", die älten Opelz haben baugleiche, sind nur besser abgedichtet; hab selbst solche drinne ( die dinger legt man auf Vorrat )
Schraub mal die Schraube mit der der Kontaktschalter fest geschraubt ist raus und schau ob das Loch oder die Schraube korrodiert ist wenn ja dann mal blank schleifen, kontaktspay drauf und wieder festschrauben ansonsten neuer Türkontaktschalter (ist nicht teuer) manchmal ist auch das Kabel oxidiert! mfg michi
Muß aber nicht der Türkontakt sein! Kann auch sein das diese "Piep-Relais" hinterm Tacho im Arsch ist. Das hätte den gleichen effekt.