Hi, seit Samstag habe ich, wenn ich schalte (aber nur vom 1.Gang in den 2. und 3.) ein recht merkwürdiges Verhalten an meiner VA, es hört und fühlt sich an, wie wenn ich in ein Schlagloch fahre! Was kann es sein? mich wundert halt das es echt nur beim anfahren so ruckt. Wenn ich erstmal in fahrt bin und schalte isses nichtmehr da! Ich hoffe das Ihr mir in etwa weiterhelfen könnt! Gruß! Alex
ne, eher so wie wenn ich in ein Schlagloch reinfahre! und dann geht die Front ganz kurz runter. Fühlt sich echt so wie ein kleineres Schlagloch an. P.S. Gruß nach Bamberg, war da übers Wochenende!
kann ja quasi denn nur wenig in frage kommen. entweder motorlager , oder federbeinlager, oder koppelstangen oder stabigummis sehr doll ausgeschlagen, ich würde aber eher auf motorlager oder federbeinlager tippen
Dito! Motorlager, Stabis oder Domlager. Wobei kaputte Domlager nicht den "über-ein-Schlagloch-gefahren"-Effekt haben. Würde auch mal ganz stark auf die Getriebeseitigen Motorlager tippen. By the way, ich hätte zufällig noch welche (sogar fast neu) Bei Interesse kannste mir ja ne PN schreiben. Gruß Nickmann
hatte genau das gleiche Getriebeaufhängung bzw. eben das lager ( weiß mich da net so gut auszudrücken ).. Das Teil kostet rund 40 € Das Getriebe hängt ja an 2 Aufhängungen und wenn du das auch beim beschleunigen hast dann is das die vordere...
Aha, na dann werd ich halt die Motor. bzw.Getriebelager erneuern! Was mich aber interessieren würde warum der "Schlagloch-Effekt" nur beim loßfahren und dem 1.Schaltvorgang (1.Gang in den 2.)ist. Wenn ich fahre und dann schalte bzw. beschleunige isses nicht mehr :gruebel: Gruß! Alex
Weil du nur im 1. und 2. gang so viel drehmoment an die räder bringst das es reicht den motor aus dem lager zu heben. Mach ma die haube auf und las jemand anfahren, dann siehst du das der motor fast einen purzelbaum macht.
Ist es denn ein großer Aufwand das Motor / Getriebelager zu erneuern?Würde es ja selber machen oder was würde sowas inner Werkstatt so ungefähr kosten? Gruß! Alex