Seltsamer Dieselgeruch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 27. Januar 2006.

  1. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich habe seit gestern abend bemerkt dass wenn ich an einer ampel stehe der innenraum ein bissel anfängt nach diesel zu riechen. der geruch ist so wie bei alten heizhesseln :) ist nur minimal aber man merkt es.beim fahren merke ich nichts. auch riecht der motorraum mehr nach diesel. besonders finde ich, wenn man vor dem fofi steht und die motorhaube auf hat oben links am motor. aber lecken tut nichts, soweit ich es sehen kann. irgendwie kommt dann der geruch vom motor über die lüftung in den innenraum, denke ich.

    hatte das einer von euch auch schonmal:gruebel: noch habe ich garantie:)

    gruß

    Jan
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hatte ich noch nicht. Das einzige was bei mir "riecht" ist wenn ich aus der Garage fahre die Abgase. Würde halt mal über die Nacht Pappe unter das Auto legen, dass man sichterstellen kann, obs nicht vielleicht doch irgendeine undichte Leitung ist.
     
  3. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    mhhhhhh:gruebel:
    is er denn warm wenn du es riechts oder kalt????könnte ja sein das du nichts siehst wel wenn er warm ist was austritt und das dann verdampft.....oder wenn es kalt ist die vorwärmung nicht ganz funzt(hat der 1.4er so was überhaput-ich mein nicht die vorglühanlage!!!)

    haste noch garantie????
     
  4. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    das ist egal.warm oder kalt.vorglühen tut der wagen nur bei frost oder unter 0 grad.sonst nicht. garantie hab ich noch.werde zum händler sowieso mal müssen.

    gruß

    Jan
     
  5. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das Problem hatte ich auch schon! Bei mir war es auch nur, wenn ich an der Ampel gestanden habe!
    Bei mir war es die Handpumpe von der Benzinleitung! Die liegt nämlich auch im linken Bereich des Motorraums.
    Lass die doch mal überprüfen...........


    Grüße,

    Jensi
     
  6. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

    Benzinleitung im Diesel-Fahrzeug, das will ich sehen!!!!

    ROFL LÖL LOL *sichvorlachenwegschmeiss*
     
  7. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    mir ist auch aufgefallen, dass auf dem parkplatz ein ganz kleiner fleck mit diesel ist. der riecht genau so... irgendwo muss es dann ja austreten....

    gruß

    Jan
     
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde damit schellstens zum Händler fahren.
    Auslaufender Diesel ist nicht gerade ungefährlich.

    Patrick
     
  9. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    wie meinst du das genau? das wie gesagt ein kleiner tropfen.werde am montag nach der arbeit zum händler fahren.

    gruß

    Jan
     
  10. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wie wird er es wohl meinen? Das es wahrscheinlich irgendeine Art von Leckage in deinem Spritsystem ist und es kreuzgefährlich ist, so weiterzufahren.
    Also ab in die Werkstatt :roll:
     
  11. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab den Geruch auch, aber net immer. Ich denke, es kommt von Winden die draußen ums Auto wehen, dir dann dein Abgas (Luft-Gemisch) in Richtung Motor blasen und somit wieder durch die Lüftung in den Innenraum. Bei mir tritt weder Diesel noch sonst ne Flüssigkeit aus, weil wenn das so wär, wär ich der erste beim freundlichen! Hab das lang genug mit nem Mondeo mit gemacht.

    Würd mich aber trotzdem interessieren, was es lt. Händler is.
     
  12. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    die werkstatt hat gerade angerufen. es wäre eine oder die hauptdüse die siffen würde wenn der motor laufen würde. die düse muss bestellt werden und der wagen ist dann morgen fertig. kann mir einer was genaueres zu der düse sagen? was die macht usw?

    kann man eigentlich, da dies ja ein garantiefall ist, ein leihwagen vom händler fordern? brauche nämlich morgen ein auto um zur arbeit zu kommen...

    gruß

    Jan
     
  13. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ob man das fordern kann weiß ich jetzt gar nicht. Ich habe bisher immer alte Karre bekommen, die meistens "Besonderheiten" hatten: 1. Opel Astra Kombi ( drufte man nicht volltanken, da er ein Loch im Tank hatte) 2. Peugeot 206 (bei dem war so alles kaputt was kaputt sein kann) 3. Opel Vectra (ist überhaupt keine Innenbeleuchtung gegangen) 4. Ford Mondeo (das war bisher mit der beste aber Automatik und Verbrauch von 13 Litern)

    Einziger Vorteil dieser Karren war, dass sie alle umsonst waren auch für längere Zeit.
     
  14. Fiesta-ST_MJ06

    Fiesta-ST_MJ06 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    na da lob ich mir doch VW einmal hatten sie "nur" nen Lupo da als mein Golf gesponnen hat, da gabs sogar nen Blumenstrauß und pro Tag 12€ Rabatt wegen einem "Leihwagen in niedriger Fahrzeugklasse".
    Hoff mal dass ich mit meinem neuen nicht so schnell zum Händler muss, aber die haben da ein Angebot am Tresen stehe: 10€ pro Tag für nen Ka bei Werkstattbesuchen, find ich auch fair.
     
  15. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    bekomme heute meinen wagen wieder. hatte bis dahin den neuen ford focus :) geiles auto. der gefällt mir von tag zu tag mehr. nur wieder volltanken sollte ich ihn. sonst nichts. das ist service :herz:

    gruß

    Jan
     
  16. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "Leihwagen" is bei mir auch nie n Thema gewesen. Als die Finanzierung meines FOFIs noch net klar war, hatte ich über ne Woche n Fusion. Hab da ma ca 700km drauf gepackt, aber nur den Sprit gezahlt.
    Als ich das letzte mal in der Werkstatt war, durfte ich mit nem Focus Turnier Titanium wieder heim fahren. Natürlich immer vollgetankt zurück, dann bekomm ich das nächste mal vllt. n Focus Sport o.ä. Schau mer mal, aber ich denk, wenn man es dem freundlichen etwas begreiflich macht, bekommt man meistens ein Auto. Zumal die Rep. auf Garantie geht.
     
  17. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Da wir grad beim Thema sind .. wie schaut das eg bei Inspektionen aus? Da geht wohl eher nich soviel mit Leihwagen oder ? (abgesehn vom normalen mieten halt)
     
  18. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Leihwagen nicht, aber auf Arbeit das Auto abholen und nach Inspektion wieder zurückstellen gibts schon...
     
  19. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    jau das stimmt

    gruß

    Jan
     
  20. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Das machen die aber auch nur, wenn du im näheren Umkreis vom freundlichen arbeitest! Wenn du so wie ich jeden Tag ca. 100km nach Hause, bzw. zum freundlichen hast, wirst du deinen def. Bock sekber hin brigen müssen.