Standlichtfrontblinker von MTS "sind wieder da"!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobiasbierwas, 9. Dezember 2005.

1. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Such deine Digicam und schick MTS erstmal ein Foto, was die dazu meinen oder klär das vorab per Telefon

MfG Flo

2. hp

hp Forums Inventar

Ruf die erstmal an.

"""Wenn du da jemand telefonisch erreichst""", kann man gut mit denen reden.;-)

3. TS
    tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Bei denen erreicht man weder per Telefon, noch per eMail jemanden.

Sachen verticken und dann nichts mehr von sich hören lassen, hab so langsam die Schanuze voll. Bei mir sind auch die Schweißstellen hundsmiserabel und der geriffelte Rand ungeleichmäßig breit.

Hab in 4 Wochen 5 eMails geshcickt und 20x veruscht anzurufen, jedoch war zu jeder Zeit immer nur ein Anrufbeantworter(!!!) am anderen Ende.
    Komischerweise ballert MTS mir zu unrecht nach nur 5 Tagen ne negative Bewertung rein, kriegt es aber in den besagten 4 Wochen nicht hin, mir auf eine eMail bzgl. dem Rückgaberecht zu antworten. :motz:

4. zetec_S

zetec_S Forums Anfänger(in)

Puh, dachte schon ich wär der Einzige. Nach ein paar Tagen haben die mich gemahnt. Hab gleich zurückgemahnt. Komischer Verein. Naja setz dioe jetzt mal dran, Gewährleistung hab ich ja trotzdem noch.

5. zetec_S

Nachtrag:

Was ich eigentlich wollte

HILFE !
    Kann mir jemand sagen welche der Kabel (grün und rot) beziehungsweise welche vom Baum aus + und - sind ?
    Find mein Spannungsprüfer net und ne Anleitung liegt natürlich nicht bei. Will die jetzt einbauen, hab aber keinen Plan HILFE bitte

6. blacki

blacki Forums Inventar

Warum klemmst die nicht einfach an? Wenn sie nicht leuchten hast se halt verpolt und klemmst se anders an ... kaputtgehn kann dabei nüscht

7. zetec_S

Stimmt, hab's auch grad erst so gemacht. Auf Anhieb die richtige Farbe getroffen. (Naja schwarz und braun liegen ja nicht so weit voneinander aif der Farbpalette entfernt :roll: )

Hab auch sone Art Adapter gebaut für Standlicht im Scheini und Blinker. Natürlich nur aus "Showzwecken", im Straßenverkehr leuchtet natürlich nur der Blinker :) :gruebel: .

Joah, sieht ganz ok aus, hab mir'n Bisschen mehr Leuchtkraft gewünscht aber eigentlich schick (Hab mich erst mal schön geschnitten beim festklemmen der linken Feder, weils da so eng ist :Heul: )

8. blacki

blacki Forums Inventar

bekomme die ohne Schraubendreher nie rein ... hab die kurzen drinne ( nochmer Spannkraft ) .... selbst da gibts unterschiede :kotz: die einen sind 5mm länger ^^

9. zetec_S

Ich weiß auch nicht, wie man da nur so ne leppsche Halterung dransetzen kann, ist ja fast erschreckend, dass der Blinker von so nem kleinen Draht gehalten wird. Wenn das Ding beim Unfall mal reißt will ich nicht den Spaß an den Kopf bekommen.

10. blacki

blacki Forums Inventar

Naja so lange es denn hält :p

Achsoo hab da war ja noch was :) Hab auch mal nen Satz geordert :D

Einzig was mich dabei störte: Japanstecker *g* naja abgewzickt und Kabelschuhe drauf, in die Orginal Fassung und fertig, die Standlichter in den Scheinwerfern blieben drinn, hab ja sonst nen Loch drinnen :gruebel: kleines zwecks Enfeuchtung is ja schon drinnen aber son 13er ob das man sooo gut is ..... :p
    hätte selbst nicht gedacht das es so hammer ausschaut nachts, scheiße hell ist es dazu :p
    Nebels mit Abblendlicht

So jetzt mit Blitz gemacht da sonst alles blenden würde *gg* bin immernoch halbblind
    Nebels, Abblendlicht&Standlicht
    alles zusammen
    nur Standlicht

Einfach nur :herz::herz:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  11. zetec_S

Damn, was geht ? Bei mir glimmen die nur so rum, das ist bei euch ja das reinste Feuerwerk. *BLEND*8)
    Warum is das bei mir net so :gruebel: ?

12. blacki

blacki Forums Inventar

Keine Ahung :p

Sind 5W Leuchtmittel drinnen

also in Natura sehen die so aus wie im obersten Pic, meine Digicam hat die anderen Aufnahmen bissl vergelbt, hat wohl die Blinkerlampe reflektiert :motz:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  13. rone

rone Forums Anfänger(in)

<-- hab sie aber selber gemacht (2,50€ bei atu für die 5w-birnchen) loch in den blinker(weiss), verdrahtet...fertsch

49€ :roll: :p

14. blacki

blacki Forums Inventar

Und ?

Dafür sind unsere legal, Weil E Zeichen und Typenbezeichnung für Blinker und Standlicht auf dem Glas :p Wir zeigen bei ner Kontrolle ne ABE vor und können weiterfahrn ohne Mägelkarte ;-)

15. TS
    tobiasbierwas

Jops mit dem E-Zeichen ist was feines.

Wenns mecker gibt, schmeißt da einfach die klaren Birnchen rein und fertig.
    Nur komisch find ich, dass mich in den bald 3 Monaten immer noch kein grün-weißer Partybus deswegen angehauen hat. :D

16. rone

rone Forums Anfänger(in)

und das wird er auch net tun...mich hat auch noch nie jemand angehalten, zumindest deswegen.

17. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

NUR deswegen werden Sie dich kaum anhalten; die wissen inzwischen auch, daß es 'ne Menge legaler solcher Leuchten gibt. Aber WENN sie Dich anhalten, werden sie die Dinger AUCH kontrollieren, und dann ...

18. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Alternativ zu den gelben Standlichtbirnen kann ich die 4000 Kelvin Standlichtbirnen von Philipps empfehlen, sind schön hell weiß/blau und legal...

MfG Flo

19. rone

rone Forums Anfänger(in)

ich wurde noch nie nach den dingern gefragt...das ist den bei uns egal...nen kumpel von mir hat nen 6n (polo) und der hat klarglasblinker vom 3er golf in seine schürze gefriemelt und hat da seine standlichter drinn (wird nur als standlicht benutzt) der hatte auch noch nie stress!

20. TS
    tobiasbierwas

... hält der große dicke ihnen die ABE von MTS unter den Suppenfilter mit dem Kommentar, wo denn stünde, dass die Standlichtlampen unbedingt weiß sein müssen... :p

Genau die hab ich in den Hauptscheinis. :toll: