ich denk mal nen schlauch mitm kerzengewinde ham wir bestimmt, nur eben die high-tech anzeige mit dem druckverlust in % ham wir soweit ich weiß nicht. das hab ich auch bisher nur einmal gesehen, aufm lehrgang und da ist sowieso alles hightech.
Die brauch man ja auch net, reicht ja wenn man sieht wo es raus drückt, wie viel da verloren geht is eher irrrelevant
so schwer is das ja nich nimmste ne alte zündkerze,bohrste senkrecht ein loch duch, und oben auf den isolator halt nen schlauch, denn fix in baumarkt nen druck manometer gehohlt mit ablassventiel und fertig is das messegrät.
Ich würde da jetzt gar nicht so nen Aufwand machen. Fakt ist der 3. ZYlinder hat zwar einen Zündfunken, läuft aber nicht mit. Also mess einfach mal Kompression und wenn der 3. Zylinder eine Kompression kleiner 6 Bar hat muss es der Kopf runter. Alle Fehler die es sein könnten siehst du dann erst wenn der Kopf runter ist bzw um alle möglichen Fehler zu beheben muss der Kopf runter. Prüf aber vorher grob das Ventilspiel des 3. Zylinders nicht das die Nocke auf dem Zylinder rund ist und die Ventile fast komplett zu lässt. Dazu einfach Ventildeckel runternehmen und den Motor mal mit der Hand drehen um zu schauen ob die Ventile sich überall gleich weit öffnen. Ich tippe ganz stark auf ein verbranntes Ventil. Bei dem 1,1er passiert das gerne mal, ist aber kein grosses und teures Problem. Wenn du dir das selber zutraust kostet dich das 20 eus für ne neue Kopfdichtung und 18 Eus für ein neues Ventil. Das neue musst du nur flott einschleiffen und alles ist gut. Alternativ kannst du den Kopf auch demontieren und ihn zu einer Werkstatt bringen. Ich würde sagen die nehmen dir max ne halbe Stunde Arbeit ab, dann bist du auch fertig damit. Loch im Kolben halte ich für unwahrscheinlich weil dir dann das Öl aus dem MEssstab sowie aus der Ölwannendichtung rauskommen würde.
HI War gestern bei Ford inner Werkstatt und da haben wir dem 3. Zylinder mal druck gemacht!! Und der druck ist dann duch die Zündkerzenöffnung vom 4. Zylinder wieder nach außen gegangen!!! Fazit Motor Platt!! Ich bekomme jetzt vom Schrotti nen neuen/ALTEN für 100euronen! Den bau ich jetzt am Wochende ein und bestell mir nächste Woche ein neues Autole (focus2)!! Dann beginnt bald wieder ein neues schlachtfest (habe dann viele teile zu verkaufen)
Ähm wenn der Druck am benachbarten Zylinder aus dem Zündkerzenloch kommt dann ist normal nur die Zylinderkopfdichtung durch, kostet 20 Eus...
moment kann der kpof nicht auch nen ruiss haben oder so , ist doch auch möglich. aber ansonsten zylinderkopfdichtung jap :toll: als laie schaffst das in 4 stunden
Stefan deine Beiträge in diesem Thema waren ja nun wirklich nicht sehr qualifiziert muss man ja schon sagen, du verwirrst mehr als alles andere. Theoretisch könnte der Kopf auch nen Riss haben aber was reisst eher, Guss oder eine dünne Metalldichtung?! Ich denke mal die Antwort ist relativ sicher. Die Zylinderkopfdichtung ist mehr oder minder ein Verschleissteil, die ist flott gewechselt und kostet nicht die Welt! Beim 1,1er brauchste noch nicht einmal neue SChrauben, die kann man 2 Mal verwenden!
Wenn ein riss im kopf währe währe das and er kompression kaum messbar und der motor würde normal laufen. Risse sind nur zu öl oder wasser kanälen tragisch weil die soße dann dürch sickert
HI Wie gesagt gestern haben wir den Motor rausgeschmissen und natülich gleich zerlegt!! Es war ein Ventil da sind 2 ecken rausgebrochen! http://www.uploadagent.de/index.php?s_action=show&id=26055&code=1139052920 Heude kommt dann der neue rein!!
So der neue ist jetzt drin und läuft!! Muss jetzt nur noch Ölwechsel vordere Räder und Kat dran machen! Ne Umbaustory mit vielen Bildern kommt dann auch noch.