Vollschalen im Fiesta? Konsolen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ollikelling, 3. Februar 2006.

1. Hallo,
    bevor ich zu meiner Frage komme, stelle ich mich mal kurz vor (naja, eher mein Projekt):
    Fiesta '96 1,25
    KW-Gewindefahrwerk
    Keskin 16x7,5 mit ET35 vorne, ET20 hinten und 195/40 Reifen
    Frontstoßstange Ebay
    Seitenschweller Ebay
    Grill Eigenbau
    Motorhaubenverlängerung
    MSD-Atrappe
    Gruppe-N ESD
    offener Luffi
    dunkle Scheinwerfer von in.pro
    lasierte Rückleuchten
    Edelstahl-Domstrebe hinten Eigenbau
    gelochte Zimmermann-Scheiben mir Green-Stuff Belägen

in Arbeit:
    Heckstoßstange Ebay
    Rückleuchten in.pro

Nun zu meiner Frage: Ich habe auch vor mir in nächster Zeit Sparco Evo Vollschalensitze einzubauen. Um eine Abnahme zu bekommen, müssen ja Laufschienen drunter, dann kommt die eigentliche Konsole dazu, seitliche Befestigung am Sitz usw. Habt ihr Erfahungen damit, wie hoch die ganze Konstruktion wird? Ich will ja schließlich nicht die durch das Fahrwerk gewonnene Sitztiefe wieder aufgeben! Was geht da? Ich will tief sitzen und schrecke auch vorm Schweißen nicht zurück.

Olli.

IMMER DRAN DENKEN: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

2. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Also hi erstmal.

Konsolen und Laufschienen findest du bei Sandtler. Jedoch kosten die ca. 180EUR (alles zusammen). Glaub so war das.
    Mit den Konsolen wird sich nicht viel von der Sitzhöhe her ändern.

Ich hab Halbschalen und mir meine Serien-konsolen umgebaut und kann sagen dass meine Schulter (Größe 186cm) fast bündig mit der Kante Türverkleidung/Fenster ist und übers Lenkrad schauen geht grad noch so. Aber ist geil.:wink:

Benutze mal die Suche da findest was über das Thema

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  3. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Hey erstmal und willkommen :wink:

Nettes Projekt hast du da :)

So nun zu deiner Frage. Ich hab bei mir Wiechers Vollschalen drin mit dennen ihren Konsolen und Laufschienen und ich sitzt eigentlich recht tief muss ich sagen, kann auch so gerade rüber schauen übers Lenkrad. Find ich auch geil. :toll:
    Also die Konsolen sind denk ich mal alle gleich hoch. Bei den Wichersteilen kann man die Höhe über die Laufschienen bestimmen die haben dort 3 löcher drin für drei verschiedene Höhen. Bei mir hab ich sie auf ganz tief gemacht. :wink:

4. fofi_jbs

Na du hast doch noch den Buslenker drinne oder hast den auch schon raus?:p

Was macht dein Umbau?

5. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Ja habe NOCH den Buslenker drin. Aber trotzdem ist es schon recht tief mit dem sitzen.

Ja was macht mein Umbau nächste / übernächste Woche kommen meine Angel Eyes Scheinwerfer rein. und sonst werden auch noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. und dann ist erstmal für diese Saison ruhe un dim Winter gehts dann wieder weiter :) und deiner??

6. fofi_jbs

Na poliere grad meine Felgen:Heul: Schweine Arbeit. Naja hab Bremsen, Querlenker, Flüssigkeiten etc. alles neu gemacht u innen bissel mit Leder.
    Brauch noch ne neue Stoßie und Schweller. Hab meine verkauft, bis die auf hinten.

7. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

habe in meinen puma auch Sparco Vollschalen drin, da es ein 97er modell ist sind unsere bodengruppen identisch.

ich habe folgende Sachen montiert:

Wiecherskonsolen = S16413 und S16414 (links/rechts für Fiesta MK3 BJ 92-96
    Wiecherslaufschienen = 405mm
    Sparco Alukonsolen (seitliche Befestigung) = Nr. 3005 (bei Sandtler)

Preise (pro Sitz):
    ALukonsole = 64€
    Sitzkonsole = 67€
    Laufschiene = 36€

Aufbau:

Die Alukonsolen an den Sitzen festschrauben, ich habe neue Löcher gebohrt damit der Sitz tiefer und weiter nach Hinten kommt.

Die Alukonsolen werden auf die Laufschienen montiert, diese wiederum auf die Fahrzeugkonsolen vom Fiesta.

die Sitze lassen sich so in der Horizontalen gewegen, sehr stabil das Ganze.

ich bin ca. 195cm groß und habe noch ca. 5-8cm Platz bis zur Decke

8. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

habe in meinen puma auch Sparco Vollschalen drin, da es ein 97er modell ist sind unsere bodengruppen identisch.

ich habe folgende Sachen montiert:

Wiecherskonsolen = Nu S16413 und S16414 (links/rechts für Fiesta MK3 BJ 92-96
    Wiecherslaufschienen = 405mm
    Sparco Alukonsolen (seitliche Befestigung) = Nr. 3005 (bei Sandtler)

Preise (pro Sitz):
    ALukonsole = 64€
    Sitzkonsole = 67€
    Laufschiene = 36€

Aufbau:

Die Alukonsolen an den Sitzen festschrauben, ich habe die neue Löchergebohrt damit der Sitz tiefer und weiter nach Hinten kommt.

Die Alukonsolen werden auf die Laufschienen montiert, diese wiederum auf die Fahrzeugkonsolen vom Fiesta.

die Sitze lassen sich so in der Horizontalen gewegen, sehr stabil das Ganze.

ich bin ca. 195cm groß und habe noch ca. 5-8cm Platz bis zur Decke