passen 6x14" oder 7x14" ????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MEISTERderDUESE, 3. Februar 2006.

1. MEISTERderDUESE

MEISTERderDUESE Forums Anfänger(in)

Mahlzeit erstmal.

ich such schon länger nach schönen felgen für meinen FoFi, bin auch bei ATU fündig geworden in form einer felge, die baugleich ist mit dem BORBET-T-Rad.so, bis dahin alles prima.:)
    jetzt kommt mir ein ungepflegter angestellter entgegen und erzählt mir was, die gibts nur in 6x14" und ohne die "BACKEN" zu ziehen täten die net passen!:motz:
    dazu kommt noch ein lenkeinschlagsbegrenzer,der zum einen richtig löhnt, :bäh: zum anderen: brauch ich das ding wirklich???tut das not???

hier im forum habe ich aber schon wie oft gelesen, das selbst 7x14" mit etwas tiefbett wie das T-Rad ohne "BACKEN" ziehen unter die radläufe passt???:gruebel:
    wollte die orginal substanz die noch nicht rostet nicht ziehen und verschandeln und in gefahr gehen as das ganze doch noch rostet, außerdem sind so arg rausgestellte dinger für mein geschmack net so der hit.lieber dezent aber mit wirkung. :toll:

2. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

was für Reifen sollen denn drauf? Dann nimm doch besser Spurplatten anstatt begrenzer! Ist dein Wagen tiefer? Außerdem erzählen die bei ATU öfter auch mal bisl meh als wirklich gemacht werden muss frag besser nochmal woanders nach!

3. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

einpresstiefe musste auch noch wissen........ ich habe derzeit noch 7.5"*15" felgen mit ner et von 25...... vorne musste ich ziehen hinten nich nur börteln...... gab irgendwo nen felgenrechner von jennyxxx oder so....... musst mal die suche benutzen

4. Meulo

Meulo Forums Profi

also...

habe Brock B5 in 7x14 ET25 vorn+hinten mit 50er Spurplatten hinten. Hab hinten nur gebördelt und es passt trotz H&R Gewindefahrwerk. Also wenn du Spurplatten weglässt und der wagen ist net so tief wie meiner passt das ohne Bördeln und ziehen... ATU erzählt mist!

5. TS
    MEISTERderDUESE

Die Dinger haben ET 37 und es sollen 195er oder 185er drauf; je nach dem was zulässig ist ohne die Backen zu ziehn.
    Tiefer isses noch nich, soll er aber irgendwann, aber nur 40mm.:wink:

Würden in meinem Falle dann Spurplatten reichen?:gruebel: (WILL KEINEN RADLAUF ZIEHEN).

6. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Also ich sage dir du musst gar nichts machen das ist quatsch was die bei ATU erzählen Kauf dir dei Felgen mach die drauf und schau selber und wenn nichts schleift wenn du voll einlenkst ist das Ok dann ist der Tüv auch kein Prob.
    :toll:

7. Hallo!

Also ich habe vorne 7x14 mit einer et von 25 und hinten hab ich 8x14 mit ner et von 15!
    Vorne ging es ohne probleme hinten musste ich nur die kante umlegen!

MFG

8. Deine felgen passen drunter! Ich glaub nciht das du was machen musst!
    Bei ATU hab cih mir mal 5,5x13 gekauft mit der richtigne et und wenn cih die mir dort auch noch montieren lassen hätte, hätten die mir noch ein lenkeinschlagbegrenzer einbauen wollen!
    Und das geile ist ja wenn ich komplett einschlage habe ich immer noch 5 cm luft!
    Und die Sommer alus alo die 7x14 schleifen auch nicht!

Mach deine einfach mal drauf und schau am besten selbst nach und wenn nix schleift wenn du komplett einschlägst auf zum tüv!
    Und schau nach ob du an dem federtellen mindestens 5mm luft hast! das haben die bei mir bemängelt!

MFG

9. TS
    MEISTERderDUESE

was heißt an den federtellern? wieviel platz sollt der reifen denn da haben.

ATU hat mal voll teuere reifen, die selben reifen kosten bei meinem reifenmeister n hundererter weniger als bei denen.:motz: aber die felgen sind billig.:p