Hi, also mich würde mal interessieren ob es irgend welche 15" Felgen gibt die auf mein Futura passen ohne irgendwelche umbauten vorzunehmen??? Hab schon mit Hilfe der Suchfunktion versucht ne Info zu bekommen, leider ohne Erfolg. Hab da auch was von "Lab´s" gelesen wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte was es damit auf sich hat. Ach ja Reifen größe die ich drauf haben will sind 185er aber auf jeden nicht größer als 195er. Wäre nett wenn mir da jemand mal ne Auskunft geben könnte, denn der Fordhändler sagt das da nur 14" draufgehen würden ohne Umbauten. Wenn es wirklich nicht möglich ist ohne Umbauten dann würden mich mal die Größen der 14" Felgen interessieren die passen, grad wegen Felgenbreite und so. Grüße Insekt
Mit Lab's meinst du wahrscheinlich LEB's?! Das sind LenkEinschlagsBegrenzer, du kannst also nichtmehr so weit einlenken! Wenn also deine Felgen bei vollem Einschlag innen in den Radkästen schleifen kann man die zB einbauen... Hängt aber wie gesagt auch von der Einpresstiefe der Felgen ab, deswegen kann man so pauschal nicht sagen ob 15" Felgen bei dir passen ohne was zu machen... mit 7/15 ET35 in Kombination mit 195/45er Reifen zB sollte es eigentlich keine Probleme geben, bei mir hat's jedenfalls gepasst...
bevor du leb's verbaust, würde ich eher auf kleine spurplatten zurückgreifen... dann passt das, und man kann noch gut lenken... hab ich bei mir auch... sieht dann so aus:
also generell passen 15" felgen.......musst nur auf die breite achten...... 16 müsste auch noch passen da siehts aber glaub ich nicht so dolle mit gutachten aus....... LEB's brauchste evtl oder halt die spurplattentechnik...... kannst aber auch wenn es nicht so schlimm ist etwas aus der radhausschale rausschneiden...... und je nach breite evtl federwegsbegrenzer
also schon mal Dank für die Antworten. d.h. jetzt das 7/15 Felgen mit ET35 und 195/45 Reifen ohne Probleme, sprich ohne umbauten passen sollten. Dann werd ich mich mal nach solchen Felgen umschauen mal gucken obs da paar feine gibt Grüße Insekt
Hi, kommt aber auch drauf an, wie tief das Auto ist, bei mir waren z.B. die LEB's eindeutig die bessere Wahl Ich denke es ist generell schwierig solche Fragen per Ferndiagnose zu beantworten... MfG Flo
also mir is nix bekannt das er Tiefergelegt wurde wenn dann nur Serienmäßig (Futura), soll auch net Tiefer werden. Ich werd mal beim Fordhändler fragen ob die solche Felgen da haben und die einfach mal probeweise draufmachen können. Um halt zu gucken obs passt oder net. Is denk ich die beste Lösung. Grüße Insekt