WRC spoiler von ebay

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von REDFOFI, 28. Januar 2006.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

kann man doch auch ans dach ansatt an das glas befestigen oder net?

2. Fiesta13

Fiesta13 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe vor meinen spoiler zu Verkaufen!!!
    Da mein fiesta jetzt ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist :Heul:

3. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

also 250 ist ein bischen sehr sehr optimistisch aber lassen wir dich mal weiterträumen :) ich hab auch nen wrc flügel auf meinem fiesta mk6
    http://img372.imageshack.us/full.php?image=52904018cy.jpg

Ist zwar nicht der gleiche aber ich kann nur sagen das ich mir nicht vorstellen kann wie sowas richtig fest nur auf der heckscheibe halten soll. meiner hat zusätzlich noch 2 schrauben und ist noch geklebt. und mein fofi macht ca 210 spitze und da ist noch nix passiert.
    ist übrigens nen 101ps 1.6 motor

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Hmm... wär´s denn nicht möglich irgendwie durch die Scheibe ein Loch pro Halterung zu bohren und den Spoiler somit zusätzlich zu verschrauben?

5. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also träumen tue ich nicht. Kannst du ja gerne mal testen kommen. Noch schaffe ich die 250 nicht aber bin jetzt schon ziemlich nahe dran. Überkeg einfach mal logisch, 150PS auf 900kg Leergewicht. Wenn du mit dem Panzer mit 100PS schon 210 schaffst laut deinem Tacho. Meiner ist leichter und hat nochmal die hälfte an PS drauf ;)

Halte die 210 aber bei dir für recht unwahrscheinlich weil selbst der ST ja nur mich schlappen 206 oder so angegeben ist und die Werte vom Schein sind immer recht genau im Gegensatz zu einem Tacho.

@Fiesta13

Sie haben Post... :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  6. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Darum gehts ja die 210 sind nur tacho und bei starken Gefälle, es geht hier nicht um das Leistungsgewicht sondern darum das dein Fofi dir in sachen Aerodynamik irgendwann einen Strich durch die Rechnung macht. Und unser ST läuft laut Tacho auch 220 aber da merkt man schon das von der Drehzahl her mehr gehen würde aber einfach Widerstandsmäßig alles zuende ist :)

7. Meulo

Meulo Forums Profi

hab schonmal nen LKW mit 450km/h im TV gesehen....allerdings hatte der 3 Turbinen als Antrieb :p