Hallo! Habe gestern nen xr2i gekauft. Die Heizung bei den funktionerte nicht. Das heißt die Lüftung ging aber es kam nur (eis)kalte Luft daraus. Die Motortemperaturanzeige ging auch nicht hoch. Obwohl ich mit den 400km am stück gefahren bin. Könnt ihr mir helfen, woran kann das liegen? Was kann ich machen. Mfg. Stieven
hallo das problem hatte ich auch schau mal nach ob dein Temperaturfühler und dein Temperaturschalter angeklemmt sind und wenn ja ob da korrekte Spannung anliegt... kann jetzzt leider nicht sagen wo die teile sitzen weil ich nur nen 1.3er habe aber daran lag es bei mir... kann aber auch sein das dein Temperaturschalter kaputt ist der im offenen Zustand defekt ist d.h. das der große Heizkreis momentan auf ist und somit kaum bis garkeine Heizleistung vorhanden ist! gruß zNyDe
Er meint das Thermostat, benutz ma die Suche. In letzter Zeit wurde das Thema seeeehr häufig angesprochen
ohh sry danke blacki für dei verbesserung ist das denn normal das soviele luete dieses Problem haben?
selbst wenn der thermostat kaputt ist müsste da nach 400km fahrt mal warme luft rauskommen, ich tippe mal eher darauf, dass der wärmetauscher von der heizung dicht ist.
habe heute das auto im stand warm werden lassen. Kühlerwasser geöffnet und an den schläuchen gedrückt. Nach ne Zeit kam warme luft raus. Bin dann los gefahren... und nach einiger Zeit kam nur noch kalte luft raus. Woran kann das liegen? PS. Passt das Thermostat vom 1.1 auch an xr2i?
Hallo Nochmal! Kann mir denn niemand sagen wo der Wärmetauscher liegt? Bitte um Hilfe. Habe das Problem weiterhin.
Der wärmetauscher sitzt in der mittelkonsole, etwa hinterm aschenbecher. Wenn im stand warme luft kommt is der wärmetauscher aber in ordnung. Besorg ma ein neuen thermostat (passt nicht vom 1.1er), das mus dann in den stutzen nebend er zündsule wo der kphlerschlacuh drann is. Alternativ pack ertsma ne pappe vor den kühler
Mach Dir keien Illusion, dass sich der Wärmetauscher leicht wechseln lassen würde - das ist ne eklige Arbeit! Bist du die 400km Bleifuß gefahren oder eher gemächlich? Denn bei der Strecke sollte eigentlich auch der große Kreis warm werden:gruebel:
Also ich bin ganz normal gefahren, Autobahn 130 und Landstraße 100. Aber keine Wärme vom Lüfter zu spüren....