hallo. Suche eine neue Endstufe für meinen Sub. Antreiben soll sie den Raveland AXX1010 im BR Gehäuse. Musikrichtung is viel Techno und House. Ausserdem wäre es schön wenn ich dann noch etwas hätte womit ich mein Frontsytsem ansteuern kann. verbaut vorne sind 2 Wege Kennwood Chassis mit Weiche. Leistung nehmen die 75 RMS auf . Kann eine 3/4 Kanal Endstufe sein, aber von mir aus auch 2 2Kanal Endstufen. Wichtig ist auch, das die eine oder beide mit 10mm² auskommen. Ich stelle keine großen Ansprüche an Lautstärke, habe nicht vor damit an nem Drag teil zu nehmen. Aber sollte schon etwas lauter im inneren zugehen. Mindesten so, das man bei 160 auf der Autobahn noch gut die Musik hört und der Klang auch nicht zu kurz kommt . Hab mich bei ebay mal nach Audio System umgeschaut aber die Leistungen find alle etwas lächerlich. 4x 45 RMS gingen da für knapp 200€ weg:gruebel:
Wie wär´s denn mit ner Endstufe von Carpower? Die sind eigentlich ziemlich günstig für das was sie bringen und für deine Zwecke klanglich sicherlich ausreichend. Ansonsten sag mal was dein Geldbeutel so hergeben würde.
Grenze is 300€ hab mir mal die Wanteds angeguckt. Wär daswas, wenn ich 2 Stück von denen nehmen würde, eine gebrückt auf den Sub und die 2. für mein Frontsystem? http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=3654&spr=DE&typ=u
Was erwartest du? Viel mehr Leistung als 4x45W RMS kannste an nen lächerliches 10² Kabel nicht dranhängen. Eigentlich ist das schon zu wenig dafür. Kabel solltest du DRINGENDST aufstocken. Achja...und vielleicht nicht bei ebay schauen sondern mal beim Fachhändler kaufen. Meine Empfehlung: µ-dimension jr4.300 4x50W RMS für 199€
Ich hab den AXX gerade an einer kenwood KAC-823 laufen, die reicht dicke für den woofer und kostet bei ebay keine 50€, is halt gut 10 jahre alt.
erstmal wie alle anderen sagen de Kabel Tipp: unbedingt Querschnitt erhöhen dann noch ein Stufentipp: next Q22 oder Q24! wird bei Ebay neu für maximal 70 Euro vertickt und ist ausreichend für den Subwoofer !