Fiesta geht nicht mehr an :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stürmer, 5. Februar 2006.

1. Stürmer

Stürmer Forums Neuling

Hey Leute.

Ich hab folgendes Problem. Bei nass-kaltem Wetter ging mein Fiesta (1.1, BJ 94) immer gut an, ging allerdings an der ersten Ecke aus und lies sich, mit glück, mit der Zugabe von Gas wieder starten und furh danach wunderbar weiter. Hab mich hier im Forum mal umgeguckt und hab das Problem recht schnell in anderen Threads entdeckt. Hab erstmal alle kontakte sauber gemacht und paar Stellen neu Isoliert. Danach lief der Wagen auch wieder wunderbar.

Am Freitag hab ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt (neue Frontscheibe) und wieder das gleiche. Schön vom Parkplatz da runter, um die erste Kurve, langsam, 2. Gang --> Wagen nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Bin noch Berg ab gerollt und auf nen freien Parkplatz.

Hab den Wagen wieder versucht zu starten, nix. Weder mit Gas oder Ohne. Hab ein wenig gewartet, da startet der Wagen zwar, läuft aber sehr sehr unrund und es fühlt/hört sich an als würd man nen Sack mit Steinen durch ne Waschmaschine jagen :)

Naja, der Wagen ging nach ein wenig warten dann doch mehr oder weniger gut an, allerdings geht er jetzt sofort aus wenn ich kein Gas gebe. Hab den Wagen dann nachhause gefahren ständig mit dem Fuß auffem Gas.

Heute wollte ich nochmal probieren und der Wagen springt nicht mehr an. Der ruckelt und ruckelt wieder ab nix geht.

Hab das Problem im Forum nicht entdeckt oder evtl. nicht nach den richtigen Begriffen gesucht.

Lösungsvorschläge? Gute oder Schlechte Nachrichten? Bin da für alles dankbar :)

2. RealFutura

RealFutura Gast

das hatte ein freund von mir auch,du sagst es hört sich an wie steine in der waschmaschiene .
    könnte vielleicht ein nockenwellen schaden sein:kopfwand:

3. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

ja, weniger anhören, aber so vom Motor verhalten her, es fühlt sich halt unrund an, holpert wie blöd und sowas.

4. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Schau mal nach ob alle Unterdruckschläuche noch dran sind und nicht gerissen. Ansonsten würde ich auf nen defekten MAP-Sensor tippen...

5. Meulo

Meulo Forums Profi

MAP-Sensor = Teuer!!

6. chris0280nrw

Toller Beitrag :kopfwand:

Jedes elektronische BAuteil ist teuer was am Fahrzeug bzw an der Motorelektronik verbaut wurde. Zum Glück ist es ein älteres Auto wo man so ein Teil zum Ausprobieren vom SChrotti holen kann...

7. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

Das ist gar nichtmal so uninteressant für mich. Was heisst denn "Teuer". Gehen wir mal vom Werkstattpreis aus.

8. chris0280nrw

Ohne Scherz, das Teil ist ca. 5x7cm groß, einen Stecker und einen Unterdruckschlauch als Anschluss. Auf dem Schrott kriegste das Dingen für ein Kleingeld, neu kostet das Teil recht viel, frag mich nicht genau wieviel. Der Map-Sensor wär wirklich relativ schnell und einfach zu wechseln. Kontrollier aber erstmal ob noch alle Unterdruckschläuche in Ordnung sind.

9. RealFutura

RealFutura Gast

wenne ein brauchst meld dich habe noch welche von den dingern 5€ falls du ihn brauchst

10. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

Werd ich machen, danke.

Wie sicher ist das denn das es an dem Sensor liegt?

11. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Er könnte auch einfach nur abgesoffen sein.
    Versuch mal ihn nen paar Minuten am laufen zu halten wenn er nochmal anspringt, und ruhig ne Minute oder länger den Anlasser orgeln lassen (und KEIN Gas geben).

Meine nur bevor du teure Teile neu kaufst.
    Das "Laufen wie nen Sack Nüsse" hängt oft mit fehlendem Zündfunken auf mindestens einem Zylinder zusammen. Evtl. sind die Kerzen auch zu alt ?

12. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

Kerzen sind recht neu, hab aber noch welche hier, kann ich ja mal wechseln. Das der abgesoffen ist hatte ich schonmal, hab dann auch was gewartet, hat aber heute auch nicht mit warten funktioniert.

13. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Sonst einfach mal gucken ob noch funken kommen. Musste nur die Kerzen rausdrehen und mit dem unteren Kontakt auf das Hitzeblech da legen (und natürlich im Zündkerzenstecker drin lassen ;) ). Am besten wenn es etwas dämmrig draussen ist.
    Nen anderer muss dann mitm Anlasser rumorgeln während du auf die Kerzen guckst.