hi ich habe mal eine frage zu kickbässe wo gibt es denn welche, bzw. woran erkenne ich kickbässe, wenn ich im laden bin und welche sind denn im preis-leistungs verhältnis ganz anständig? mfg
glaub mir jetzt bitte mal dass du keine "Kickbässe" brauchst. Kauf dirn ganz normales 2-Wege Komponenten Frontsystem und wenns nötig ist eins mit 2 TMT pro Seite! Warum, wieso, weshalb würde viel zu lange dauern dir das alles zu erklären
ist doch eigentlich ganz leicht: weil ein gutes frotsystem und n Sub im Kofferraum schon das ganze Frequenzspektrum abdeckt. Wenn man sich noch Kicker dazubau ist es ziemlich schwierig, die Frequenzen richtig zu teilen und die Lautstärken alle abzustimmen. Die Dinger nehmen nur Platz weg.
hi wahrscheinlich möchte ich aber gerne meine kiste aus dem kofferraum entfernen, weil ich den platz ganz gerne für andere dinge benutzen möchte. deshalb die idee mit den kickbässen. mfg
Und gerade da bringen "Kickbässe" nichts, denn das sind allgemeinhin 16er, die auf den Bereich zwischen 80Hz und 250HZ getrimmt sind. Die meisten normalen 16er TMT gehen da tiefer. Falls du ohne Sub fahren willst, empfehle ich entweder 2 Paar Andrian-Audio A165, 2 Paar Micro-Precision Serie5, 2Paar Exact M18W oder evtl. was von Focal... geht halt deutlich ins Geld und man muss außerdem für den nötigen Antrieb und vor allem Einbau sorgen.
Also die gehen wirklich sehr tief nur die MÜSSEN 100%ig verbaut werden damit sie überhaupt spaß machen und schön tief spielen. Kosten beim audiowave 130euro das Stück(!!!)
jup..gestern auf der heimfahrt ist mir an der gleichen stelle wie auf der beifahrerseite ein LS hops gegangen...jetzt reichts...jetzt kommt alles neu
Der Korb muss abgedreht werden, damit er in DIN-Öffnungen passt.... Einbaudurchmesser wird auch knapp werden bei deinen Stahlringen.
ahso..mist...dann werdens wohl AA165 werden also der is nid abgeraucht...die spule war noch in ordnung..aber dadurch, dass er angeschlagen ist hat sich der träger von der schwingspule verbogen und das ganze hat dann im luftspalt gekratzt