Lichtmaschine kaputt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fireblade2003, 6. Februar 2006.

  1. Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo!
    Habe nen Problem,
    Meine Batterie(neu) wird nicht mehr geladen?
    Das heißt sie ist leer, trotz 400km Fahrt.

    Die Lichtmaschine ladet diese also nicht. Aber ich kann trotzdem fahren.
    Ist die LM kaputt?
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Multimeter an die Batterie klemmen

    Motor aus: ~12,3V
    Motor an: 13,2 - 14,7V

    Ist die Spannung bei laufendem Motor gleich, als bei Motor aus,
    ist sie defekt.
     
  3. Hi!

    Aber wenn du noch 400km weit gekommen bist kann es die Lima auch nicht sein, weil die batterei sich komplett leer zieht und das ziemlich schnell!
     
  4. TS
    Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich bin ja schon mit leerer Batterie los gefahren.

    Woran soll es denn sonst liegen?
     
  5. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Du bist mit leerer Batterie losgefahren.. ne iss klar...

    ich flieg auch mitm U-Boot nach spanien..


    Mit ner leeren Batterie wirste das auto ja net anbekommen haben
    und wenn die Lichtmaschine nicht laden würde würdest
    du mit einer leeren Batterie auch nicht weit kommen.
     
  6. genau so sieht es aus @paint!
    Wenn du es auto gerade ncoh so anbekommst mit der leeren batterie und das auto dann nicht ausgeht läuft die lima noch!
    Und wenn es die lima (also kapuut) wäre kämmst du vielleicht 10km mit ner vollen batterie kommen!

    Äh, wenn der motor an ist, brennt dann das Batterielämpchen?

    MFG
     
  7. TS
    Fireblade2003

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    ja wirklich mit leerer batterie.
    Die Batterie ist leer gewesen, habe versucht vor der Fahrt die Batterie zu laden indem ich den Motor laufen lasse. Nach 2 Stunden ausgemacht,
    Und die Batterie war immer noch leer.
    Denn habe ich das auto mit überbrückungskabel angemacht. und die 400km gefahren.
    Nach der Fahrt habe ich versucht zu starten, -> NIX -> Tot.

    Habe die Batterie mit ladegerät geladen, --> einwandfrei angesprungen,
     
  8. hmm!
    Hat das auto längere zeit gestanden?

    Das die batterie kommplett leergezogen wurde?
    weil wenn die batterie kommplett leer war wird die nciht mehr geladen!

    Geh mal hin und bau mal ne andere batterie ein!

    MFG
     
  9. McNugget

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    Mal Keilriehmen geprüft ob der Stramm sitzt?
     
  10. st3v3n

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    leuchtet die Batterie lampe?
     
  11. kleiner tipp zum testen ob die lima geht!
    Sollte man normalerweiße nicht machen!

    Starte den motor und wenn er dann läuft geh mal hin und klemme die batterie ab!
    Wenn er dann weiter läuft ist nicht die lima kaputt!
    Dann liegt es an der batterie!

    MFG
     
  12. TS
    Fireblade2003

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    also das auto stand ca 4 monate,

    aber das ladegerät hat ja die batterie laden können? warum nicht die
    LM
     
  13. ja das ladegerät zeigt dann an das sie geladen wird das stimmt auch!
    Aber die batterie hält die spannung dann nicht mehr!

    Geh mal hin und mach mal was ich als letztes geschrieben habe mit batterie abklemmen!
    Und wenn er dann läuft ist die batterie im ar....!

    MFG
     
  14. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Nimm nen Multimeter und teste !
     
  15. McNugget

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    Wenn dein Ladegerät eine Ladestromanzeige hat, dann wird der Ladestrom nur sehr kurz hoch sein und dann sehr schnell sinken. Eine normale gute Batterie lädt 8-12h. Der Ladestrom sinkt dabei kontinuierlich ab. Wenn die Batterie kaputt ist, dann sinkt der Ladestrom bereits nach 15Minuten so stark ab, dass man meinen könnte sie wäre voll. Nach deiner Beschreibung hat die Batterie überhaupt keine Kapazität mehr. Dann scheint es so, als ob die Batterie nicht geladen wird.

    Noch ein Tipp: Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Ebenfalls sagte mein Anlasser keinen Mux mehr. Das Problem lag einzig und allen daran, dass die Kabel, die den Strom von der Lichtmaschine über den Anlasser zur Batterie leiten an den Kontaktstellen korrodiert waren, so dass kein ausreichender Strom mehr geliefert werden konnte. Für das Steuergerät, die Zündung und die Benzinpumpe hat es noch gereicht, allerdings konnte man bei Absaufen an der Ampel (ging in dem Zustand verdammt schnell, da der Strom nur gradesoeben für die Elektronik reichte) direkt nicht mehr starten und man musste direkt anschieben, obwohl man grade noch gefahren war und die Batterielampe nicht leuchtete...

    Prüfe mal die Kabel. Kontakte blank schleifen und wieder alles zusammen schrauben. Das könnte klappen.