Beim Thermostat wechseln ist etwas Wasser in die Vertiefung der Zündkerze gelaufen. Beim Probelauf fiel mir auf das dass Wasser leicht geblübbert hat wenn ich Gas gebe. (nein, kein Kochen, der Motor war noch kalt) Hab die Kerze fester gezogen und das blubbern ging nich weg. Hab dann in die Veriefungen aller Kerzen Öl gekippt und Gas gegeben. Es blubbert an jeder Kerze leicht. Ist das normal? :cracy:
hi ihr müsst bedenken dass das ein gewinde ist. ein gewinde macht ohne ne dichtung oder ähnliches nie ganz dicht... cya michael
Die Zündkerzen sind Konisch, also Karotenförmig, damit die Abdichten. Ich krieg die bei meinem 1.3er HCS auch ganz reingedreht, bis die einigermaßen fest sitzen, aber auf dichtheit geprüft hab ichse auch noch ned. -Er läuft und das isse Hauptsache.
ich meine ja nicht bei den kerzen speziell sondern allgemein! ein gewinde macht eben nie ganz dicht... cya
Ja, dafür gibts aber oben diesen Pressdichtring. Normalerweise wird doch eine neue Kerze beim ersten eindrehen etwas fester eingedreht, damit sich die Dichtung presst. Danach nur noch mit normaler Handkraft. Aber mal von dem abgesehen würde ich mir keine Sorgen machen wenns da ein klein wenig blubbert. Soviel Verdichtung geht da nicht verloren. Sollte sich auch spätestens dann verbessern wenn der Motor warm wird, da sich das Metall ja dann ein wenig ausdehnt. http://www.ngkntk.de/Anzugsdrehmomente_fuer_Zuendkerz.376.0.html Patrick
Mal überlegen: Gemisch wird verdichtet und dann entzündet. Was glaubt ihr wohl, was los wäre, wenn die Kerzen nicht dichtmachen würden??? Und daß das Wasser blubbert ist ja wohl normal. Die Kerze wird ja auch verdammt heiß!
Meine Zündkerzen haben Kegelbund und damit keine Dichtung! Ich such immer noch nach dem Grund warum der so viel säuft, hätt ja sein können das das was damit zu tun hat. @XR2 Der Motor war Kalt, die Kerze gerade mal handwarm, war also kein Sieden...