BöserBlick-Mattig !!??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MEISTERderDUESE, 7. Februar 2006.

1. MEISTERderDUESE

MEISTERderDUESE Forums Anfänger(in)

hatte mal en bösen blick von mattig an meinem ford gehabt, den hab ich aber angeklebt am scheinwerfer, weil der platz nicht langte um das sch***ding in die haube zu schrauben.nach einem stein vom lkw war der böseblick hin und ich hab den andren grad mit weg gemacht.:kopfwand:

jetzt meine frage:

wie oder was muss ich machen, dass das mistding an die haube zu schrauben ist und die haube trotzden zu geht??daran ists das letzte mal gescheitert, dann hab ich ihn abgeschnitten und aufgelkebt.:dön:
    muss ich die haube an den scharnieren ein paar millimeter vor ziehen, oder wie oder was??hab jetzt schon ein paar autos von euch mit dem BB von MATTIG gesehen, da sahs aus, als wenn der an der haube ist un net anne lichter.:gruebel:

M.f.G. : MEISTERderDÜSE:wink:

2. seventh

seventh Forums Semi-Profi

hab meine auch anne haube... ging eigentlich voll easy, ich denk mal wie du den an die haube kriegst weißt du... sollte die haube soweit zurück stehen das sie nicht mehr zu geht dann musst du sie hinten lösen und so ziehen bis es passt.
    wenn der BB etwas auf die scheinwerfer drückt is nich schlimm... die dinger sind flexibel... meine sind auch komplett am scheinwerfer dran...

3. blacki

blacki Forums Inventar

Haube an den Scharnieren um ein paar Milimeter vorziehen und Scheinwerfer weiter rein Schrauben ... hab glaube nur noch wenige Milimeter zwischen Versteller und Plasterahmen vom Scheinwerfer ...

Würd den aber nicht wieder kaufen .... wenn möglich gleich aus Blech machen

4. TS
    MEISTERderDUESE

MEISTERderDUESE Forums Anfänger(in)

joa, die löcher sind schon da, sehr passgenau gebohrt, da mach ich immer nur 100%ige arbeit, die scheinwerfer sind glaub ich schon ganz auf anschlag. das sieht man doch wenn die haube vorgeszogen ist, oder??
    die blenden haben ja immerhin ne dicke von 5mm an der knickkante.

5. blacki

blacki Forums Inventar

Ich weiß, hat bei mir anfangs auch nicht gepasst .. Haube nochn ganz kleinen Tacken höher gedreht und hat gepasst. Aber nochmal machen: neeee sicher nicht

6. FastFiesi

FastFiesi Gast

kumpel hatte des auch dran nie wieder lieber 100€ mehr investieren und anschweissen lassen *G*

7. blacki

blacki Forums Inventar

So und nicht anderst :toll:

Wobei ich auch wen kenne der eben diesen GFK müll angespachtelt hat, dachte immer wäre Blech .... bis es gerissen ist :p

8. customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

der lack reißt nach ein aar mal auf und zuschlagen ein(an den mattig dingern)

9. REDFOFI

REDFOFI Forums Anfänger(in)

das halte ich für ein gerücht. hatte sowas nie an meinen BB.... erst wenn du das glcük hast das du einen steinschlag abbekommst dann reister der mit der zeit.. meine erfahrung

10. customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

quatsch ich hatte das an meinem..der lack ist eingerissen obwohl er vom lackierer lackiert worden ist

11. seventh

seventh Forums Semi-Profi

hehe zum glück is meine karre und der BB schwarz (unlackiert)

12. blacki

blacki Forums Inventar

Sicher das der BB nicht an den Scheinwerfern anlag !? Dem Lack is das wurscht .. aber wenn die leicht unter Spannung sitzen soll man sich nicht wundern ... habe meinen mit 0815 Baumarkt Dosenlack lackiert und ist immernoch top :p

13. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Wenn man die Dinger dran hat, schmeißt man die Haube ja auch nicht einfach zu. Man drückt sie mit Gefühl zu.

Ich hab die auch dran. Die Dinger an die haube geschraubt und die Haube einfach soweit nach vorne geschraubt wies geht.

14. Lama

Lama Forums Inventar

Erzähl dass mal den Angestellten in der Werksatt, beim TÜV oder Dekra. Die können das nämlich sehr sehr gut. :motz:

15. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Mal ne andere Frage, werden die Teile nun geschraubt oder geklebt? Bei mir war nen Kleber dabei, reicht der alleine nicht?

16. Lama

Lama Forums Inventar

Bei meinem MK3 damals (früher) waren es 3 Schrauben und gut, nix mit kleben.

17. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sind in der Motorhaube überhaupt irgendwelche 'Löcher' für die Schrauben oder muss man da erst sich was basteln?

18. Lama

Lama Forums Inventar

Ja, Ford hat in Abspache mit Mattig 1989 extra 3 Löcher in die Motorhaube konstruiert, damit 18jährige Fahranfänger in 2006 Böse Blicke aus ABS anbasteln können. :wink:

Quatsch, natürlich musst du die kurz bohren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  19. blacki

blacki Forums Inventar

Basteln kannste im Kindergarten, Männer nehmen zum Löcher bohren ne Hilti ..

edit: lama war schneller :motz:

20. Lama

Lama Forums Inventar

Und was nimmst du dann? Ne Rosa Hilti ? :D *duck und wegrenn*

Also Nickmann, von dir hatte ich irgendwie mehr Sachverstand erwartet. :gruebel: