:toll:genau das ist das problem. Der Motor ist voller Ölschlamm. Kann ein ''Laier'' die Ventilschaftsdichtungen wechseln? Wenn ja: könnt ihr mir kurz sagen wie?
hab mit meiner kiste genau das gleiche problem, habe auch nen 1.1er der fast 5l öl auf 1000km frisst, spritverbrauch kommt auch hin und auffer bahn machter auch nur mit mühe und not knapp über 120... bei mir ist die zylinderkopfdichtung hinüber! werde auch meinen motor austauschen, jedoch nen 1.1er wieder einbauen... kostet mich 150€ der motor
Ich weiss nicht ob man nen vernünftigen 1.1er kriegt. :gruebel: Denn Sie haben irgendwie alle die gleichen Probleme.
nicht wirklich der meiner mutter und von nem kollegen frisst so gut wie kein öl. das die dinger nageln ist ja normal, das haste auch beim 1.3er noch. musste halt wenns zu extrem ist die ventile nachstellen. und spritverbrauch wird denk ich ma auch wieder niedriger mit ner anderen maschine... der meiner mutter braucht wenn ich ihn normal fahre 5-6l auf 100km kannst dir aufm schrott ja n geprüften mit garantie holen, dann zahlste auch nicht wesentlich mehr
Also wenn ich 1.3er mit 60 PS einbaue, was muss ich dabei beachten? braucht man nur den Motor oder muss man noch mehr dazu kaufen. Allein ein 1.3er Motor wäre kein Problem.