Neue Batterie eingebaut! Schon wieder leer!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2_friendly, 8. Februar 2006.

1. 2_friendly

2_friendly Gast

Soooo...
    Mir ist in den ganzen letzten Tagen aufgefallen das mein Motor(e-starter) immer schlechter anspringt, bis ich Sonntag Nachmittag feststellen musste, dass mein Auto gar nicht mehr angeht! Da bin ich ma fix zum Kollegegn gelaufen und hab mir n Ladegerät für die Batterie geholt! Hab ich dann auch über Nacht aufgeladen, morgens angeschlossen und zur Arbeit gejuckelt! Als ich abends von der Arbeit wieder weg wollt, sprang mein Fiesta schon wieder nicht an! Musste dann überbrücken, mit schwachen Licht nach Hause rollen,...
    Am Dienstag(gestern abend) hab ich mir ne neue Batterie(fast neue vom Kollegen) geholt, angeschlossen und ausprobiert! So, das hat auch alles wunderbar funktioniert, nur als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte sprang der schon wieder nicht an! Batterie schon wieder leer! Hat im Moment 3,4Volt oder so drauf!

Ich nehme ma an das irgendwo n Plukabel aufe Masse kommt, oder irgendwo n Kabel durchgeschmort ist!
    Gibts da typische Stellen beim Fiesta wo das schon ma passiert?
    Wenn nich, werd ich wohl den kompletten Kabelbaum absuchen müssen?!?!

Helft mir! Will wieder Auto fahrn!!!

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Entweder is deine lima platt und läd nicht mehr oder dir klaut irgendwas strom, meist is das auch die lima selbst oder iregdnwas selbst gebasteltes

3. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Also am besten volle Batterie ins Auto und Lima abklemmen und gucken ob mein Fiesta am nächsten Tag noch anspringt!?
    Probier ich einfach ma aus,...
    Danke!

4. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

am besten masse abklemmen und ne plrüflampe zwischen masse und dem minuspol hängen..

wenn die lampe leuchtet hast du irgendwo ein verbraucher..
    ich glaube in deinem fall muss sie sogar stark leuchten.
    manchmal is normal das sie schwach leuchtet weil du ja auch ne uhr hast die immer an ist und so.

so wenn sie leuchteh denn zieh mal einzelt die sicherung raus , von 1 bis irgendwo , denn kannst du den fehler schon mal eingrenzen.

in den meisten fällen hats was mitm radio zu tun..

mach das erstmal denn meld dich nochmal wieder...

mfg stefan h:wink:

5. Maica

Maica Forums Inventar

Läd die Lima denn ?? Meß mal die Spannung wenn Motor aus.
    Dann mal starten und nochmal messen, dann sollte die Spannung auf 13-14 Volt hochgehen.

@ Stefan sh 111 : Deine Freundin im Avatar ;-) ?
    Oh man nen zierlicher 7,5tonner !!!

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  6. Meulo

Meulo Forums Profi

mess ma den strom der fließt. dazu einfach pluskabel ab, eine seite vom messgerät am pluskabel und zweites kabel vom messgerät am pluspol und gugn wieviel strom im stand fließt wenn alles aus ist. dann weißt ob du einen verbraucher hast. dann mal alle schalter durchguggn ob vielleicht irgendeiner nichtmehr richtig schließen tut.

7. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Das ist zu 99 Prozent das was du auch vermutest (+ auf -)
    !

8. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

intilegenzbolzen :toll:

9. Relictor

Relictor Forums Semi-Profi

Bei mir wars n Relais für die NSW. Das zog immer an, wobei die Dinger aber nicht angingen. 2 Tage, und leer war sie. HAst sowas auch?

10. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Erst ma danke an Stefansh111! Hab das da mit der Prüflampe gemacht!
    Fehler der ganzen Stromsaugerei war die Lichtmaschine! Die hat Strom gezogen! Lima angeschlossen, Prüflampe fast am durchbrennen. Lima abgeklemmt nich ma n Ansatz von Licht gesehn!

MFG