ja, du brauchst die pumpe, die lenkachse, den pumpenhalter, kreuzgelenke, neuer keilriemen, schlauchzeug und musst die spur neu einstellen
Wenn ich mich mal dazwischen werfen kann wie sieht das beim 1,6er xr2i aus? Der soll ja angeblich schon sone art Lenkunterstützung haben aber kann man ne Servo nachrüsten?
Hy,hab auch mal ne Frage zu dem Thread und zwar fahre ich einen Mk3 1.1i mit nem 1.8 16v Zetec... Nun stellt sich mir die frage ob es in dem 16v xr2 Serienmässig ne Servolenkung gegeben hat in irgendnem baujahr,bzw. ob ich das mehr oder weniger kostengünstig selbst nachrüsten kann,was ich dafür brauche und wo ich eventuell nen einbauplan oder so her bekommen kann.... ihr würdet mir wirklich helfen...=(
hab in meinem 95er facelift 1.4 PT-E original ne servo drin. wollte fragen ob ich die dann auch in den 1.8 16v umbauen kann? auch das ABS wollte ich mit umbauen..
Orginal passt nur die Servolenkung vom Futura 16V an den Xr2i 16V. Das Problem ist halt eine zu bekommen da man einen anderen Motorhalterhalter braucht den man nicht mehr neu kaufen kann. Die Opel Pumpe passt überall egal welcher Motor. ToppeR
Wenn du ihn nicht auf Euro 2 umgeschlüsselt hast dann kann man den Umbauen. Lass das ABS draußen das war mal 1980 modern und heute ist es driss. ToppeR
das hat in sofern damit zutun, das du nicht auf 1,8er umbauen kannst, da der 1,8er eine schlechtere schadstoffnorm hat...
fast Richtig spur muss nich neu eingestellt werden sofern die wagen dasselbe fahrwerk haben. Kreuzgelenk passt auch wenn die servo ausm facelift is und auch wieder in einen rein soll. keilriemen is der selbe. er brauch die Riemenscheibe vonnem motor der ne servo hatte und dann noch einen normalen flachriemen oder wie die dinger heißen. spannrolle etc ist am pumpenhalter drann zum einbau muss entweder die pumpe vom gelenk ab oder der motor raus und einer der querlenker gelöst werden anders passts net.
Wo hattn der 1.6er cvh ne Lenkunterstüzung !? :gruebel: hä hm beim 1.8er Zetec sollte doch bei Servolenkung die Ölwanne vom 1.6er Zetec genommen werden .. der Rest ( Lenkgetriebe ist doch das gleiche )