Hallo, wer kennt sich mit Schwellern aus?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Interceptor, 5. Februar 2006.

1. Interceptor

Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,:wink:
    habe mich ein bisschen erkundigt aber nichts richtiges gefunden.:roll: Habe mich von meinem Bruder überreden lassen welche dran zu machen wie immer hat er aber keine zeit für mich also müßt ihr leider dran glauben. :)Könnt ihr mir bitte mal helfen und zwar suche ich für meinen Neuen Schweller.8) Weiß jemand was die Lackierung ungefähr kostet und wie funktioniert das mit der Montage (wie werden die befestigt)?:roll: :gruebel: Wo kann ich noch welche finden?:gruebel: Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge für mich?:toll:
    die sind z.b. von Olanda.de fände ich auch nicht schlecht was meint ihr? Die bei CF-Tuningwahren auch nicht schlecht habt ihr erfahrungen mit dem?
    Danke euch vielmals im Vorraus!!!:toll: :toll:

Gruß
    Schmidti1:wink:

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  2. Piet

Piet Forums Inventar

Schweller werden geklebt und verschraubt. Vom Prinzip ist ja bei jedem Auto gleich, in den Radkästen werden sie verschraubt, die Fläche unter den Türen wird verklebt. Meist wird mittig unter den Türen nochmals der Schweller mit der Karosserie verschraubt. Anbau und lackieren wird dich bei Ford so um die 300€ kosten, wenn du es bei einen anderen Lackierer machen lässt ist es schwer was zum Preis zu sagen, hier bei uns würde das 150-200€ kosten.
    Beim lackieren lohnt es sich sehr, das du verschiedene Lackierer fragst was die dafür haben wollen, denn bekanntlich íst der Preis sehr unterschiedlich. Ich weiß jetzt nicht ob Richter die selben Schweller anbietet, aber du kannst ja mal unter den bekannten Adressen gucken.

www.richter-motorsport.de
    www.stoffler-autotechnik.de
    www.wolf-concept.de

3. TS
    Interceptor

Danke dir :toll: aber die haben nicht das richtige aussehen was ich suche :roll:
    denke eher an sowas glaube ich. :gruebel: Was meinst du dazu was besser aussieht? :gruebel:

Gruß
    Schmidti1:wink:

4. Piet

Piet Forums Inventar

Vom aussehen her kann ich nichts dazu sagen, denn es muß dir gefallen und mein Geschmack trifft ja nicht jeden. Ich bin eher für dezente Spoiler, es sollte zur Linie des Autos passen.
    Die Schweller auf deinem Bild sehen mir sehr nach diesen billig Polen Nachbauten aus, die werden gerne bei ebay verkauft. Der Vorteil bei den Teilen ist, das sie recht günstig sind. Der Nachteil ist, das sie teilweise eine wirklich miese Passgenauigkeit haben so das der Schweller ans Auto angepasst werden muß (zerschneiden und wieder zusammenfügen; spachteln um ungenauigkeiten auszugleichen etc.). Wenn du sowas nicht selber kannst oder jemand kennst der es kann, rate ich von solchen Teilen grundsätzlich ab.
    Dann kommt noch hinzu, das du darauf achten solltest ob die Schweller ein Teilegutachten haben, so stellst du sicher das die Schweller problemlos eingetragen werden. Alle was nur ein Materialgutachten hat ist schwerer einzutragen, das macht nicht jeder Prüfer und auch der Preis der eintragung kann nicht genau bestimmt werden ( mit Teilegutachten ca. 50€, nur mit Materialgutachten ab 50€- xxxx€).

Wenn du nur Seitenschweller montieren willst, dann würde ich nicht zu tiefe Teile ( wie z.B. der zweite im Bild) wählen. denn dann sieht die Linie vom Auto komisch aus. Nur mit den Schwellern bist du dann in der mitte recht tief, aber vorne und hinten ist Platz ohne ende.

Grundsätzlich rate ich dir zu Schwellern von richtigen Tunern und nicht von ebay. Bei ebay wird einfach zu viel versprochen was nicht gehalten werden kann und man muß schon wissen was man haben will und wie man es eingetragen bekommt. Ich setze mal dabei vorraus das dir die legalität deines KFZ nicht total unwichtig ist.
    Wenn du dir nicht sicher bist bitte erst fragen vor dem kauf, es gibt schon viel zu viele die auf diesen billig Mist reingefallen sind.

5. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Also die Schweller von CFF Tuning haben nur ein Material Gutachten
    Schmidti1 mach dein TöfTöf wieder rein :)

6. TS
    Interceptor

Mache ich doch für dich mal. Hoffe es gefällt dir sonst habe ich noch andere Bilder.:wink:

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  7. TS
    Interceptor

Welche würdest du denn mir empfehlen (welches Geschäft oder so). Habe mal meinen Händler heute gefragt der hat welche für 250€ 150€ Lackieren und 150€ Einbau.(Mit Garantie). Frontschweller 315€ 150€ Lackierung und 80€ Einbau das gleiche hinten.:toll: :wink:

8. Piet

Piet Forums Inventar

Ich würde da in die richtung gehen wie z.B. beim ST, die sind dezent, aber man sieht den Unterschied doch sehr gut. Die Schweller passen einfach sehr gut zum Auto. Eintragung würde warscheinlich nicht nötig sein, da man von Ford eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung bekommt.
    Bei welchen Händler warst du denn, bei Ford oder wo? Von den Preisen würde ich sagen das das warscheinlich brauchbare Sachen sein werden.
    Ich hab meinen MK5 damals komplett mir Fordteilen umgerüstet, das ganze war zuwar nicht die billigste Art, aber es vernünftig gemacht und eintragen brauchte ich die sachen auch nicht. Wenns nicht so protzig sein soll, könnte Ford die richtige Wahl sein, wenn sie dann Zubehör für den Fiesta anbieten. Firmen empfehlen kann ich die so eigentlich nur Ford und die 3 geposteten Links, weil ich da auch schon gekauft habe, es gibt aber etliche Firmen die keinen Polen Nachbau verkaufen, vielleicht habt ihr ja einen Tuningladen bei euch in der Nähe, die haben viele Prospekte und Kataloge wo man sich die verschiedenen Teile ansehen kann. Beim Fiesta wird man aber leider nicht viel auswahl haben.

9. TS
    Interceptor

Hy,
    ja habe bei Ford gefragt. Die arbeiten aber nicht mehr mit Wolf zusammen sonst hätte ich da bestellt. Der meinte ich könne auch wo anderst bestellen und dann nur hinbringen und die bauen das dann ein mit Garantie. Die du mir empfohlen hast sind da diese Gutachten dabei die ich brauche?

10. Piet

Piet Forums Inventar

Ja ich empfehle immer nur Teile mit Teilegutachten, eintragen ist dann kein Problem. Die Fiesta St Schweller ( Hier ein Bild davon http://photo.tickle.com/image/59/0/0/RL/59002709RL597688132.jpg ) Können warscheinlich einfach so angebaut werden, dazu bekommst du dann ein Schreiben von Ford welches du im Auto mitführen mußt. Wenn die eingetragen werden müssen ist das natürlich auch völlig Problemlos möglich.

11. TS
    Interceptor

Die von CCF-Tuning haben mir eben geschrieben das ihre Teile nicht auf dem Neuen Fiesta passen würden. Die von stoffler haben mir auch gut gefallen sind die auch mit Teilegutachten weißt du das habe ich jetzt nur mal so durchblättert. Dank dir vielmals.

12. Piet

Piet Forums Inventar

Stoffler bietet mit Teilegutachten an und die Teile sind mir bis jetzt auch als sehr passgenau bekannt

13. TS
    Interceptor

Hast du eigentlich mal was von MS-Tunging gehöhrt hat mein Händler angesprochen?

14. Piet

Piet Forums Inventar

Ja hab ich, die haben auch ganz gute Sachen. Die Teile bei denen haben auch die nötigen Gutachten. Erreichbar unter www.ms-design.com
    Die haben auch ganz schöne Schweller.

15. TS
    Interceptor

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  16. Piet

Piet Forums Inventar

Das scheint eine Belgische Firma zu sein, die haben da zwar auch einen TÜV in Belgien, das heißt aber nicht das die Teile ein richtiges Teilegutachten haben und dies auch hier bei uns anerkannt wird. Viele Teile müssen in Belgien auch garnicht eingetragen oder zugelassen werden, deswegen kann ich mir vorstellen das du zu den Teilen keinerlei Papiere bekommst und das ist hier in Deutschland nicht so gut.

17. Piet

Piet Forums Inventar

Beiträge editieren gilt nicht *g*

Morette kenne ich bis jetzt nur wegen ihren Scheinwerfern und die haben TÜV bei uns, wie das mit Schwellern aussieht weiß ich nicht, da müsstest du bei denen Anfragen. Vom optischen sind mir die Schweller etwas zu kantig geworden,man sieht das sie nachträglich angebaut wurden und das gefällt mir persönlich nicht so.

18. veteQ

Hallo, AVB Sports hat keinerlei Gutachten kein Teil und kein Materialgutachten. Das NEUE Kit kostet auch nur schlappe 500 € (front,seite,heck) und du wärs dann der erste der die Teile fährt =)

19. Tueti

Tueti Forums Stammgast

das halte ich für ein gerücht. :roll:
    hab damals preise angefragt wegen der front
    und die halt alleine schon über 300 Euro gekostet ! :wink:

20. veteQ

Tueti das ist mit sicherheit kein Gerücht, ich habe nicht umsonst NEUE !!!!!!!! Schweller geschrieben. Bitte das nächste mal besser aufpassen

Mail:

-----Oorspronkelijk bericht-----
    Van: 1337@online.de [mailto:1337@online.de]
    Verzonden: maandag 6 februari 2006 17:30
    Aan: Info@ AVB Sports
    Onderwerp: AW: RE: website formulier

Whole Kit: Special order 499.00euro incl mwst

Ordered now delivery next week

mfg

Autometal Van Broeck bvba
    AVB-Sports
    Kieldrechtsebaan 86
    B-9130 Verrebroek
    Tel: +32-(0)37733273
    Fax: +32-(0)37732574
    E-mail: autometal@avb-sports.be
    Website: www.avb-sports.be

Original Message:

hey there!
    i just want to ask for price of your new fiesta mk6 kit, not the bronze ones, the new one!

mfg