Unterschied Drosselklappenpotis

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sinner, 8. Februar 2006.

  1. Sinner

    Sinner Forums Anfänger(in)

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    hi
    hab gestern meine 1.1er einspritzung auf 1.3er umgebaut! nach dem alles drin war probefahrt gemacht und siehe da der zieht tatsächlich besser als vorher!:toll:
    einziges problem: meine leerlaufdrehzahl war zu hoch is aber so nach 10 sekunden wieder runter!:gruebel:
    also drosselklappenpoti angeschaut. siehe da alle 3 kabel waren plank:Heul:
    dann hab ich das drosselklappenpoti von meiner 1.1er einspritzung dran gemacht. siehe da leerlaufdrehzahl war wieder normal:toll:
    aber er zieht nicht mehr so durch wie mit dem poti vom 1.3er:gruebel:

    gibt es da nen unterschied zwischen den potis?

    ansonsten hau ich das vom 1.3er wieder drauf dann dreht er zwar höher aber is ja nich so schlimm oder?
    mfg
     
  2. maxman1506

    maxman1506 Forums Anfänger(in)

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    Also,so weit ich weiß sind die Potis vom 1.1er und vom 1.3er identisch.Eigentlich müsste der genauso gut ziehen.Oder dein 11er Poti ist auch nicht mehr ganz in Ordnung.
    Wenn du das vom 1.3er dran lässt kann es aber auch sein das der besser zieht weil der immer etwas höherdreht und du nicht so lange bauchst um zur max. Kraftausbeute zukommen.
    Ich kann dir nur raten ein SCHWARZESPoti zuholen,haste nie mehr Probleme mit und feddich is.
     
  3. TS
    Sinner

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    was ist an nem *******en poti anders? haste eins?8)
    wo krieg ich so eins her? ford auf keinen fall!!!! und n schrotti gibts in der nähe kein!
    mfg
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    die 1.1er und 1.3er CFIs sind gleich...
     
  5. Maddin

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    Jup und damit auch der poti, vieleicht is die düse anders, das bringt aber net mehr leistung sondern nur mehr verbrauch.


    Die schwarzen poti sind erstazteile, die roten warne ab werk drinn, kein wudner das die schwarzen deshalb weniger probleme machen.
     
  6. mk3 Christoph

    mk3 Christoph Forums Anfänger(in)

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    Aber die Nummern auf den Potis vom 1.1 und 1.3 sind unterschiedlich.
     
  7. TS
    Sinner

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    @maddin
    also besser ziehen tut er aufjedenfall! frag mal fl4m3 der hat sein auch umgebaut und kommt zu dem ergebniss!
    außerdem sind die einlasskanäle und der durchmesser vom krümmer größer als beim 1.1er

    @mk3 christoph
    stimmt allerdings die haben verschiedene nummern!
     
  8. mk3 Christoph

    mk3 Christoph Forums Anfänger(in)

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    @ Sinner

    Du meinst also das der Ansaugkrümmer auch verschieden ist.
    Ich dachte der wäre gleich und das sich nur das Drosselklappenteil und Einspritzteil von 1.1 und 1.3 unterscheiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  9. TS
    Sinner

    Sinner Forums Anfänger(in)

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    also ich hab nachgemessen und der innendurchmesser vom 1.1er krümmer liegt bei 1,9cm der des 1.3er krümmers bei 2,1cm