ich bin heut ma kurz nach bremen gefahrn...ganz ohne probs...halt wie immer. nur als ich wieder aufm weg daheim anna ampel stand, merk ich auf einmal wie rauch ausm motorraum kommt. hab temperatur gechekkt und öl sieht auch so weit ok aus. es iss auch net so wenn ich ihn n bissle im standgas stehen lass, dass er überhitzt. also kanns ja eingendlich net am kühler oder wasser etc. liegen. der qualm steigt hinterm motor vor und riecht...naja...irgendwie nach verbranntem öl und plaste oda so. weiß auch net genau. hat irgendwer schonma ähnliche probs gehabt und kann mir nen tip geben? im mom läuft er auch (noch) ohne probleme und es gibt keine weiteren anzeichen das da was net stimmt. bitte um hilfe!!!
Vielleicht ist ja auch was an der Abgasanlage undicht? Oder hat sich während der fahrt ne tüte am Krümmer festgebacken?
Wenns hinter dem Motor hochraucht, könnte auch ein Schlauch z.B. von der Heizung undicht sein und die Soße tropft auf den Auspuff... die Sache mit Tüte schließ ich mal aus, ist mir auch schon passiert - aber viel Rauch war da nicht. Check mal alle Flüssigkeitsstände und alle Schläuche und Leitungen in dem Bereich. MfG Flo
verdammt...hat sich nu rausgestellt das doch nen ****in' marder dran war... WENN ICH DEN KRIEG! hat irgendwer ne idee fürne selbstschussanlage? ^^
Es gibt mehrere möglichkeiten gegen Marder: Pferdehaare in den Motorraum hängen (soll Abschrecken wegen geruch). Oder Gitter, Maschendrahtzaun (Steffan Raab taugt aber nix ) drunter legen ( soll abschrecken wegen den Geräuschen wenn die auf das Gitte tretten) Hab alles selber noch net ausprobiert und kann also net sagen was funktioniert.
Was genau hat das gute kleine Krabbeltier denn angestellt? Übgrigens: Gegen Mader hilf ein Klo-Spühlstein im Motorraum. Ich habe mir sagen lassen (Werstatt) das sei deutlich wirksamer als ein Ultraschall-Piepser. Ich als Mader würde auch net mehr an ner Karre nagen, wenn da neben meinem Kopf plötzlich ein Klospühlstein hängt... örks. Wer weiß wo der schon überall war 8)
Hi, Klospülstein bringt genau so wenig wie Haare diverser Tiere. Die Mader-Piepser taugen zu 90 % auch nichts. Was hilft, ist ein feines Gitter mit Holzgestell unters Auto zu legen, da die Mader da nicht drübergehen. Ansonsten hift es, das Dingen zu erschießen :toll: MfG ASTB
Der letze Mader der mein Auto besucht hat, hat mir als Andenken einen angeknabberten Bremsschlauch da gelassen. Gemerkt hab ich das dann, als ein nagelneuer 5er BMW vor mir abgebremst hat und mein Bremspedal drucklos zu betätigen war. Nun hat man 3 Sekunden um sich zu entscheiden. BMW oder Bordstein & Strassenlampe:gruebel: Ich hab mich für Variante 2 entschieden... :racer: Ich wollte damit nur sagen, das du noch einen freundlichen Mader erwischt hast. Denn das kann auch ganz anders ausgehen.
Das is echt übel... Geht denn da nicht diese Bremsleuchte an wenn kein Druck aufgebaut werden kann ? Also ich hab einen von den angeblich nutzlosen Piepsern drinne, und bisher noch keine Probs gehabt *aufholzklopf*
Naja, ich hatte in dem Moment andere Sorgen. :kotz: Als ich dann gestanden hab, war die Leuchte glaub ich an. Aber da war der Ausgleichbehälter auch schon leer.