Hallo, wer kennt sich mit Schwellern aus?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Interceptor, 5. Februar 2006.

1. TS
    Interceptor

Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

Hy,
    wie ist das denn mit der Front die ich da oben habe und den Lampen geht das bei meinem und wie ist das mit dem Gutachten? (TÜV)

Gruß
    Schmidti

2. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Ich find dein Auto auch ohne Schweller schön. Lass es doch so.

:wink:

3. TS
    Interceptor

Hy,
    danke8) :wink:

Langsam wierd es schwer sich zu entscheiden ob oder ob nicht. Was ist mit der Front soll ich oder soll ich nicht?:wink:

Gruß
    Schmidti

4. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

hi schmidti also die Front würd so an deine passen,
    hat aber nur ein Materialgutachten, sprich du müsstes eine einzelabnahme machen lassen das kostet ja nach TüV ein bischen Geld, ist danach aber auch vollkommen legan.

5. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Nimm sie nicht... Die Serienfront sieht doch gut aus...

6. TS
    Interceptor

Hallo SkyNet,
    wieso soll ich nicht finde die front echt schön aber ich bin mir nicht ganz sicher ist ja ziehmlich auffällig. Von den Lampen wurde mir abgeraten da sie billig (Material) sein. Was soll ich bloß machen?

Hy,
    die Front soll 215€ kosten und die Lampen 499€ mit E Zeichen und die Front mit Gutachen. Mein Händler kann die über den Richter bestellen ist aber eine Glasfaser meinte der ist das gut oder schlecht?

Gruß
    Schmidti

7. veteQ

Dein Händler bestellt die Morette Front über Richter? Irgendwas passt da net

8. TS
    Interceptor

Also habe mit dem im Internet mal geschaut bei Morette und dann haben wir im Richter Katalog mal nachgeschaut und der hat genau die selbe. Der Meister meinte das der die von dem beziehen würde.:wink:

9. veteQ

huhu schmidt1:wink:
    also irgentwas werft ihr da durcheinander, richter motorsport hat nur die spoiler von stoffler im programm, und stoffler hat zwar jetzt nen paar neue geplant, aber die sehen auf keine fall so aus wie die von morette, wenn dein händler die morrette für den preis der oben steht beziehen kann und dann mit gutachten hätt ich auch gern eine :herz: :toll: :toll:

viele grüße

10. TS
    Interceptor

Habe ich auch nicht geklaubt aber ich habe es mit eigenen Augen gesehen das die im Katalog von Richter ist aber den Preis habe ich nicht gesehen das hat der aus der Liste die dabei war. Kannst ja dir den Katalog von Richter bestellen da ist die drin kommt ab Frühjahr für 215€. Habe mich auch gewundert der hat sogar die Lampen von dem keine ahnung wie das geht?

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  11. Piet

Piet Forums Inventar

Also im Richter Katalos stehen 3 Frontspoiler, einer davon ist erst ab Frühjahr erhältlich und der Preis steht noch nicht fest. Zusätzlich gibt es noch eine komplette Stoßstange ab Frühjahr, auch da steht der Preis noch nicht fest.
    Das Bild im Katalog bezieht sich auf die Morette Scheinwerfer und die kosten 499€

12. TS
    Interceptor

Habe ich doch gesagt 499€ für die Lampen wie bei Morette eben nur im Richter Katalog und die Frontstoßstange hat der auch drin und der Meister hat gesagt das die 215€ kosten soll und wie du sagst kommt der Rest alles im Frühjahr.:wink:

13. Piet

Piet Forums Inventar

Ahh jetzt hab ich das glaub ich kapiert wies gemeint ist. Von der Qualität der Stoßstzange kann ich so nichts sagen weil ich die nie gesehen hab, aber wenn du sie über den Händler bestellst kannst du die ja auch wieder zurück geben, wenn die nicht passt. Auf jeden Fall vor dem lackieren an deine Front anbauen, wenn die nicht vernünftig passt würde ich die gleich zurück geben.

14. veteQ

Kansch vielleicht mal ein paar Daten haben (bestellnr. ect) würd mir die dann wohl auch kaufen

15. TS
    Interceptor

Muß ich erst wieder zu meinem Händler weil ich die mir noch nicht bestellt habe. Der Meinte ich solle lieber noch mal warten bis die neuen da sind. Kannst du aber sicher bei Richter erfahren habe den auch grade angeschrieben wegen den passenden Schwellern und dem Heckspoiler.:wink:
    www.richter-motorsport.de www.morette.com

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  16. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Muß das Thema wieder neu aufrollen,ich bin mir immer noch sehr unsicher wie ich meine ST Schweller befstigen lassen soll ob wie ab Werk gebohrt und geschraubt oder geklebt und geschraubt.Mein Lacker sagt er würde mir keine Garante geben wenn er sie Kleben würde trotz Scheiben kleber für den fall das wenn sie egal wie auch immer,sich lösen sollten er mir keine Garantie drauf gibt.

17. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

warum lösen? Wenn er sie ordentlich verklebt und zuvor alles entfettet löst sich das nicht in 100 jahren!

Bohren ist immer so eine sache, Rost etc. aber das haben wir ja schon besprochen :D

18. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Kenn ja deine meinung zu dem Thema.Aber ich werde ihn nochmal gründlich berfagen was die Montage angeht.