kuckst du da: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=18936 falls der link nicht geht: Forums Hauptseite dann etwa in die mitte scrollen - F.A.Q - letzter beitrag Tüv/Dekra - erster beitrga abes und gutachten
Materialgutachten = Du bekommst nur einen Zettel wo drauf steht aus welchem Material dein Anbauteil besteht und das dieses Material geprüft ist (also nicht so dolle für eine Eintragung zu gebrauchen) Teilegutachten = das Teil was du angebaut hast wurde schon vom Tüv auf dein Fahrzeugtyp geprüft. Der Tüv zu dem du dann hin fährst, schaut dann bei der Eintagung nur nach ob du auch alles richtig verbaut hast. (Also in der Regel eine sehr zuverlässiges Blatt zum Eintragen) Wenn ich was falsch wiedergebe korrigiert mich bitte!!!
Genauso ist es mit Teilegutachten kannst du zu jeder beliebigen Prüfstelle fahren und abnehmen lassen wenn alle auflagen die im Gutachten zu sehen sind erfüült sind bekommst auch 100 pro Tüv!
fallsch auchnet 100 pro wenn du ne frontstossie hast und die karre zu tief is net. und wenn ich mich net irre bekommt man mit materialgutachten nix mehr eingetragen
bei meinem TÜV reicht auch nen materialgutachten, oder nen selbstausgedrucktes teilegutachten wo wir nur die nummern noch ändern müssen