materialgutachten und teilegutachten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von customnizer, 9. Februar 2006.

1. customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

hallo kann mir jemand nen unterschied zwischen materialgutachten und teilegutachten erklären

danke

2. Sinner

Sinner Forums Anfänger(in)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  3. D.J.C

D.J.C Forums Semi-Profi

Materialgutachten = Du bekommst nur einen Zettel wo drauf steht aus welchem Material dein Anbauteil besteht und das dieses Material geprüft ist (also nicht so dolle für eine Eintragung zu gebrauchen)

Teilegutachten = das Teil was du angebaut hast wurde schon vom Tüv auf dein Fahrzeugtyp geprüft. Der Tüv zu dem du dann hin fährst, schaut dann bei der Eintagung nur nach ob du auch alles richtig verbaut hast. (Also in der Regel eine sehr zuverlässiges Blatt zum Eintragen)

Wenn ich was falsch wiedergebe korrigiert mich bitte!!!

4. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Genauso ist es mit Teilegutachten kannst du zu jeder beliebigen Prüfstelle fahren und abnehmen lassen wenn alle auflagen die im Gutachten zu sehen sind erfüült sind bekommst auch 100 pro Tüv!

5. FastFiesi

FastFiesi Gast

fallsch auchnet 100 pro wenn du ne frontstossie hast und die karre zu tief is net.

und wenn ich mich net irre bekommt man mit materialgutachten nix mehr eingetragen

6. Meulo

Meulo Forums Profi

bei meinem TÜV reicht auch nen materialgutachten, oder nen selbstausgedrucktes teilegutachten wo wir nur die nummern noch ändern müssen :wink:

7. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

lese dir doch nochmal durch was ich geschrieben habe wenn alle Auflagen erfüllt sind :wink: