Lack oder Kunstleder in Armaturenbrettblau?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FoFiSilber, 10. Februar 2006.

1. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Weil ich meinen TFT mal gescheit auf dem Armaturenbrett unterbringen und verkleiden will, stellt sich mir die Frage, wo ich Lack oder Kunstleder in Armaturenbrettfarbe herbekomme.
    Hat da wer nen Vorschlag bzw. Erfahrungen?

Für die A-Säulenverkleidungen (Instrumententräger) hab ich mir Lack selber angemischt, nur will ich mir die endlose Lackpanscherei aus Fünf verschiedenen Dosen eigentlich nicht unbedingt nochmal antun.

2. floyD

floyD Forums Mythos

Wenn du mit Deinem Auto (oder nur dem A-Brett, weiß ja nicht, wie zerlegt Dein Auto ist ;)) zu einem Lackierer oder zu einem Lackversorger (Mipa zB.) fährst, dann können dir Dir ganz genau sagen, was für einen Farbcode das A-Brett bzw. die A-Säulen haben. Ich bin mir sicher, das ist kein Problem.

Mit Leder wird's schwierig, weil es auch bei farbigem Leder immer ein bisschen Abweichungen gibt, aber ein Sattler sollte schon wissen, woher die Farbe zu beziehen ist. Ansonsten könnte man das Leder auch enfärben, aber soweit ich weiß (Achtung: Halbwissen) wird es dann sehr schnell speckig und das wäre auf dem A-Brett zwecks Reflexionen sicher zimelich scheisse :wink:

3. Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Einfärben würd ich sein lassen besonders weil das Amaturen brett im Sommer immer ziemlich unter Sonnenbestrahlung steht. Aber es gibt ziemlich viele Farbtöne in den Kollektionen! Zur not einfach ein paar Raumausstatter abklappern und Kollektionen vergleichen. 1x 1,40 kost ungefähr 25€. Natürlich gehts auch nach oben und unten.

Und lackieren muss man schon sehr gut können bzw in Profi Hände geben hab da nämlich letztens nen Bericht im Fernsehen gesehen wie scheiße es ist die Armaturen zu lackieren weil schnell der Lack abgeht.