Hallo! Gibt es hier jemanden, der seinen blauen Innentrimm verschönert hat? Ich würde gerne das Lenkrad (ist eh' abgenutzt) mit cremefarbenen Leder beziehen lassen und dazu passend auch Radio, Instrumentenblende und Heizungsregelung lackieren. Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen? Die Lackierung der Heizungsregelungsblende ist wahrscheinlich das aufwändigste (wg. der Beschriftung). :gruebel: Grüße aus Köln!
Einen Lederlenkradbezug gibt es meines wissens von der Fa. Folia Tec zum nachrüsten. Die Instrumentenblende kanst du in einer beliebigen Farbe Lacken einfach Anschleifen, Lackieren, Klarlack und fertig, ebenso die Radioblende. Bei dem Heiz.Bedienteil wirds schon komplizierter, da müsstest du eventuell wie oben lacken und dann die Zahlen durch kleine Aufkleber ersetzen oder so.
<---- mein ava vieleicht hilft es dir weiter..... aber wen das mit den heizungs blende bei dir klappt sag mir bescheid
ich kenn nur das Farbspray für Leder von Folicatec und hab damit mein abgenutzers Sport Lenkrad wieder auf neu getrimmt! Habs allerdings gepinselt und ned gesprüht
Sirbecks kannst du mal ein foto von deinem "augetrimmten" Lenkrad machen ? Meins ist auch stark abgenutzt und bevor ich das beziehen lasse probier ich das doch auch lieber mal aus.. Oder kommt beziehen relativ günstig ?
Also ich das lckieren der Instrumientenarmatur wirklich sehr einfach habe es vor paar monaten im Rahmen des Umbaus meiner Beleuchtung gemacht und war ganz easy. Das Bedienteil für Die heizung ist etwas komplizierter aber machbar! Muste die Regler und Knöpfe gut abkleben dan ist das kein Problem! Ok das mit der Beleuchtung ist was anderes ich habe die Zahlen und Symbole abgeklebt, wobei ich bei der Temperatur einstellung nur am unteren Ende jeweis ein Punkt mit der Fahre frei gelassen habe. Zum abkleben habe ich Maskierfilm aus dem Airbrush bereich genomen. Die aufgeklebt und mit dem Skapel ausgeschnitten. Mir ist jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen-> Beim Entfetten hat sich die 4 von der stärke gelöst, was ich aber erst nach dem Lackieren festgestellt habe. Aber sieht trotzdem nicht schlecht aus. Reiche Bilder nach sobal dich mein FoFi von den 30cm Schnee befreit habe.
@spontanie Das ist ja schon mal ein Anfang. Wo bekommt man den den Maskierfilm denn her? Eigentlich wollte ich die Oberfläche der Heizungsbedienblende mit einem Scanner einlesen und mir dann die Symbole etwas größer wieder ausdrucken lassen, damit um die Symbole und ein dunkler Rand erscheint (wegen Kontrast weiße Ziffern auf cremefarbenen Untergrund sind bei Tag Wahrscheilich nicht wirklich gut ablesbar). Vielleicht finde ich ja einen Werbetechniker, der mir die Symbole auf klarer Folie austrennt. Hoffentlich können die Maschinen so genau schneiden! Werde mich aber melden, wenn es Neues zu vermelden gibt. Das Lenkrad ist nächste Woche fertig, soll 140,- € kosten. Bin mal gespannt, wie das dann aussieht? Grüße aus Köln
naja gut ic hweis nicht ob das mit den scannen geht, kann es mir nicht vorstellen, das das Bedingteil nicht glatt ist sondern gewolbt und damit nicht sauber gescannt werden kann. Es haben viel im Forum schon probiert mit Foto machen und ausschneiden oder mit Freikratzen der zahlen direkt nach dem Lackieren. Die Werbe technikt hat ne ganze mänge auf den Kasten vielleicht auch das. Habe den Maskierfilm von Conrad aus der Modelbauabteilung!
Oder einfach mal bei MCPaper sone zahlenaufkleber holen und die aufkleben bevor man mit klarlack rübergeht....
http://www.fuchz.de/pics/MFiesta/window.php?0 schaumal pics an..^^ Innenraum sprayen hält bisheute klasse, mit bischen geschick und gedult gibbet keine probleme...nur es sollte sommer sein damit der lack bischen schneller trocknet meinte das pic->
shcickes rot habs so ähnlich wie du hab aber das handschufach komplett rot nicht nur den griff. sach mal kann man die radio blende uach andrsrum einbauen?? geht das so einfach??? werd meinen mittelkonsole und so auch noch rot lackieren.. p.s hab die gleichen fussmatten wie du