ich weiß nimmer weiter bei meinem fofi fängt ab ca 100kmh es an zu pfeifen an der rechten tür. fahrerseite auch gelegentlich aber nicht nur das auf der autobahn zb bei 140 - 150 merkt man das richtig das luft in den inneraum kommt der wagen zieht hin und her. ich bin so weit das wennich leicht oben gegen den ramen oder das fenster drücke das pfeifen lauter wird. die tür ist aber nicht sichtbar verzogen oder so spaltmaße sind auch in Ordnung undn unfall hatte der wagen meines wissens auch nicht. die dichtungen sind auch ganz keine risse nicht trocken und auch nicht porös. woran kann das nur liegen??? ist ziemlich Nervig. Und noch was wennich von etwas höherer geschw. stark abbremse oder so. dann ruckeln die bremsen ziemlich stark als wenn sie abgefahren sind. ist aber noch gut was auf den belägen und die scheiben sind auch in ordnung. Bremsflüssigkeit ist auch neu. es virbiert richtig am pedal und gibt fiese geräusche aber bremsen tut er so normal. Jemand ne idee ?? Gruß Cossi
zu den fpeifen kann ich nix sagen, aber vielleicht zu den bremsen. hast vielleicht billige beläge genommen? es gibt tatsächlich beläge die sehr laut beim bremsen sind. vielleicht hast auch einen stein mit drin, einfach mal langsam rückwärts fahren und leicht auf die bremse drücken. meiner hat auch immer stark verzogen beim bremsen, das lag aber daran das der regler führ die hinterachse sich verabschiedet hatte. also der der sich nach dem gewicht das hinte liegt mehr ranzieht, diese feder mit der schraube dran. hatte die komplett verloren :gruebel: somit hat der hinten kaum noch gebremst.
Bremsen: Hast du Innen belüftete Scheibenbremsen? Wenn nein, der Fiesta hat Probleme mit den massiven Bremsscheiben, die verziehen sich gerne, weil die etwas unterdimensioniert sind. Es könnten aber noch andere Ursachen sein, aber da lasse ich mal andere sprechen (halbwissen). Türen: Bekanntes Problem. Im laufe der Jahre verziehen sich die oberen teile der Tür durch das Zuschlagen nach Außen. Abhilfe: Scheibe runter Kurbeln und die Tür oben mit sanfter Gewalt und Gefühl nach Innen biegen. Im Werk müssen Türen auch gerichtet werden. Aber denk an die Scheibe... Glas ist nicht sehr biegsam! Ach es gibt übrigens einen Trick... schmier mal Fett auf die Tür wo die Dichtung anliegt und Talkumpulver auf die Dichtung. Tür zuknallen. Aufmachen... überall dort wo die Dichtung nicht fettig ist oder kaum.. dichtet es nicht richtig ab. Man kann übrigens auch mal die Türdichtungen erneuern wenn das mit dem Biegen nix bringt.:stricken:
hm kay danke für den tip dann werd ich mir das mal angucken. naja viel biegen ist ja nicht von außen liegt alles plan an. das die leute immer die türen zuknallen müssen is doch kein panzer son fofi ja bremscheiben hab ich mir schon gedacht das das an den massiven dingern liegt. naja hab die großen ja hier schon liegen ist nur zu kalt die einzubauen
ich habe das problem mit den windgeräuschen mittlerweile auch zunehmend..... ich werde mir jetzt demnächst evtl noch einen zweiten dichtungsgummi holen..... weiß nicht wie es beim mk4 ist aber der mk5 hat auch 2 stück dran.....
Das mit den Türen kenne ich auch noch. Dein Fiesta ist mittlerweile über 10 Jahre alt. Auch der Türgummi. Ich hab alle Türgummis vorm Neulack beim Ford Händler bestellt und nach dem lacken eingebaut. Obwohl meine alten Gummis optisch noch voll i.O. gewesen sind. Im Vergleich zu einem nagelneuen Türgummi sieht man den Unterschied aber. Allein das Geräusch beim schließen der Tür ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das mit den Türen verbiegen kenne ich auch noch. Aber naja...:-? Zu den Bremsen, bau die vorn mal auseinander und mach die richtig sauber. Den festsitzenden Bremsstaub von den einzelnen Teilen entfernen. Vieleicht ist es noch nicht zu spät. Bei meinem Winter Polo hab ich mit der Rep. zu lange gewartet. Da konnten die Bremsbeläge durch alten Bremsstaub nicht richtig zurückgleiten. Das hat extrem gerubbelt beim Bremsen. Also neue Scheiben und Steine obwohl die alten noch Top gewesen sind.:Heul:
Wegen dem Türgummi: Die alten sind wirklich einfach fertig. Hatte das gleiche Prob auch. Wenn dir die neuen beim freundlichen Ford-Händler zu teuer sind (meiner wollte 70 Euro pro Seite) versuchs mit besseren aus eBay oder vom Schrotti oder einfach auf den Seitenrahmen der Tür Fenstergummi aus dem Baumarkt kleben. Ist sicherlich nicht der letzte Schrei und kommt auch darauf ob es dein Winterauto ist was du da beschreibst, jedenfalls funktioniert es prima.
Bähh:kotz: aufkleben? Wie schaut das denn aus? Ich bin mir nicht sicher, wie das bei dir ist?! Aber ich will meine Tür auch noch aufmachen können, ohne ausgelacht zu werden. Kommt sicher auch etwas auf die Gesamtoptik des Fahrzeuges an... Und gebrauchte kaufen ist auch keine sooo gute Idee. Das ist ja Schrott gegen Schrott austauschen. Da kaufst du unter Umständen die Katze im Sack. Denn testen kannst du die am Schrottfahrzeug nicht und optisch sehen sie wie gesagt trotzdem noch ok aus.
was kosten die dinger denn bei Ford ?? keine böcke das microcat nu zu installen. so teuer kann das doch net sein
Also ich hab nen weißen Fofi und hab die dünnen weißen aufgeklebt. Noch hat mich keiner ausgelacht (oder es bemerkt). OK ich geb zu das das nicht die beste Lösung ist - das hab ich aber auch gesagt und wenn ich nen tollen MK3 hätte dann wär das auch nicht ne brauchbare Lösung. Nur wie gesagt sollten die Gummi bei unserem Händler in der Stadt 70 Euro pro Seite kosten und damit hätte ich den Wert meines Fofi verdoppelt
hast du das microcat? wenn ja kannst du es mir geben damit ich nachgucken kann nach meinen teilen. falls nein, vielleicht kannste mir ja sagen wo man es bekommen kann. oder könntest für mich ein paar teile raussuchen?