Tiefste Drehzahl während der Fahrt ....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GhiaRacer, 5. Februar 2006.

1. TS
    GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Noch dazu ist das hier ein diskussionsboard und wenn es Dich stört, dass wir in diesem Threat, der beim 3ten Post ausreichened beantwortet war, diskutieren, dann solltest du Deine Einstellung überdenken.

ICH hab nie behauptet, daß mich irgendwas stört, nur, wenn manche hier immer schlaue Sprüche ablassen.
    Ich hab diskutiert, anderen war das zu viel Text, nicht mir.

Mal überdenken ..... *winker*

2. focusraider

focusraider Forums Neuling

Also ich lasse meinen Focus bei normaler Fahrweise bis 1000 - 900 1/min runter, der zieht auch im 5 th bei 50 km/h wieder hoch auf 120

beim Fiesta kann ich das nicht sagen, da ich noch keinen DZM habe:p

Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend

3. Ah ja. Dann fahr mal 50 im 5.Gang und tritt dann das Gas bis Anschlag durch.....da hat der Motor schön zu schlucken! :wink:

4. focusraider

focusraider Forums Neuling

ich habe damit kein Problem:wink:

fahr ja den Focus 1,8 TD :p

5. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

öhm ich weiß ja net, aber der motor bekommt doch nur soviel gemisch, wie rein passt ... is doch en einspritzer ... also wenn er zu viel hat kannst du drücken wie du willst, er wird nicht mehr einspritzen. . . oder hab ich den sinn eines einsprizters verpeilt?
    Jedoch muss ich sagen wenn man in der stadt nur rollen will, d.h. man sieht dass man keine kurven fahren muss oder sonstige verlangsamerungen dann fahr doch im 5.Gang!!! wo is das problem? wenn du dann beschleunigen willst, dann schalt en gang runter ...
    ich versteh dich nicht so wirklich da man das doch selbst merkt wann man schalten muss und wann net, wenn das nicht der fall ist, würde ich nochmal en fahrlehrer aufsuchen ... fahr nach gefühl junge und nicht nach drehzahl!

PS: wenn du dein auto einfach mal rollen lässt (ohne kuplung treten) dann wirst du merken wann der motor selbst weiter schiebt. im 5. Gang wird das so bei 1100 u/min sein ... da bist du dann auf so 40-50 km/h UND ER GEHT NICHT AUS! nur wenn du die bremse drückst gibt es die auswirkung dass du den motor (drehzahl) drosselst ... dann geht er aus ...

CYA

6. ...bei unsrem Ami hat sich grad das Getriebe zerlegt. Schöne Scheisse!