Also im Moment habe ich einen 1.1 Motor in meinem Fiesta drin, möchte mir aber einen 1,4 holen. Ich weiß das ihr jetzt schreiben werdet hol dir doch einen 1,6 oder einen 1,8. Werd ich aber nicht da mir das viel zu viele Kosten sind. Jetzt werdet ihr wieder schreiben dann spar dein Geld und hol die was vernüftiges.... Werd ich aber auch nicht Also meine Frage ist jetzt ob ich mit einem 1.4 und 195er Reifen noch vom Fleck komme und ob man am Sound mit Rennluftfilter und ESD was machen kann? LG
1. Welchen 1.4er meinst du ? 71PS CFI, 73PS EFI (PTE), 75PS Vergaser Zumindest beim 71Ps brauchst nur alles im motrraum tauschen. Man komt mit dem motor ganz gut vorwärts, unten raus hat er zwar gegen den 1.3er keinen vorteil, dafür is er drehfreudiger. Nur der verbauch passt einfach nicht zu den fahrleistungen, bei 9-10l fahr ich lieber mit dem 1.8er. Vom ansuaggeräuch is der motor brachial, nur gibts keinen filter den man eingetragen bekommt. Sound vom auspuff is so naja mittelmäsig
Frag mich jetzt nicht was für einen Motor. Bin ein Mädel und hab leider nicht allzu viel Ahnung von sowas.
hatte vor meinem jetzigen motor auch nen 1.4er (war ursprünglich ein 1.1er "classic" gewesen) der motor ansich verbraucht sauviel sprit. mit 10 litern war ich schon sehr sparsam... die fahrleistungen waren wenn er mal gut lief recht in ordnung - aber wegblasen kannst damit wirklich nichtmal den 60ps fiesta find ich. meine freundin hatte nen 60ps chianti und war in etwa genauso schnell vom fleck wie ich.
Als Spar-Alternative dazu könnte man noch die Anbauteile vom 1.4er mit nem Block vom 1.6er kombinieren. So is Schöne Farbe ja das letzte halbe Jahr rumgefahren. Den Unterschied zum reinen 1.4er sieht nur das wirklich extrem geschulte Auge - und damit meine ich keine TÜV-Prüfer und erst recht nicht die Rennleitung - und Vortrieb und Ansauggeräusch gewinnen merklich. Vom Verbrauch her lagen wir zwischen 8 und 9 Litern bei normaler mittelsportlicher Fahrweise. Bei Interesse hätte ich ein derartiges Umbaupakt für kleines Geld zu veräussern.
soso...keinen luftfilter eingetragen auf nem 1.4er...soll ich dir nen foto machen von meinem offenen sportluftfilter mit dekra gutachten? eintragung kostet 35€ PS: ist nen pilz von eufab! außerdem edelstahlkomplettanlage ab kat
immer her damit. Bin 3 jahre 1.4er gefahren und hab nach einem lufi mit gutachten gesucht. Gibt von K&N soger ein 57i kit, das hat aber auch kein gutachten
hattest nen PT-E? da ändert sich nicht wirklihc viel am ansauggeräusch. musste für die eintragung nichtmal den motor starten. hatte extra nen teilegutachten für den fiesta mit 1.4er motor und somit keine probs bei der eintragung
ist heute schlecht, da es im auto liegt. werde es morgen fotografieren, gutachten+filter+eintragung extra für euch ungläubigen
ich spreche vom CFI, für dne PTE gibts mindestens zwei filter mit gutachten, der macht ja auch keinen lärm
das erklärt alles. hatte mich schon gewundert mit deinem "brachial". der filter bringt nämlich nicht wirklich lautstärke...und das obwohl da genau eine lufthutze drüber sitzt :gruebel: