Hallo, habe hier ein GROSSES Problem mit meinem Fiesta BJ 2002: Es läuft Wasser am Schiebedach hinein! Habe schon mal die Innenverkleidung abgebaut um nachzusehen, wo es denn genau herkommt und mußte dabei feststellen, daß es in den beiden vorderen Ecken reinläuft. Das heißt: Normalerweise habe ich doch an einem Schiebedach Wasserabläufe.Hier anscheinend nicht. Ich lasse Wasser in die Führungsschiene des SD laufen und es läuft innen vorn an den Ecken wieder raus. Was soll ich dagegen tun? Rein optisch gesehen könnte man fast meinen das soll so sein...nur daß diese Ecken außen und nicht innen sein sollten...! Hat jemand ne Ahnung???? Danke schon mal tfor237304
8) zu deinem problem habe auch ne undichte stelle am sd bei mir liegts am antennenfuß aber!!! wenn das dach nur im absolut trockenen zustand geöffnet wird kann kein wasser eintreten wenn nur im winter frost am sd von innen dann haste nasse hose wenn heizung warm wird:roll: war nähmlich bei ford daher die info war 1 tag da deswegen^^aber nu antennenfuß dicht und sd nur bei echter trockenheit offen8)
Hallo, Ne, der Antennenfuss ist bei mir nicht das problem! Ich kann ja sehen wo es herkommt, weiß nur nicht, welche Abhilfe ich schaffen soll! Es ist auch nicht so, daß ein paar Tropfen runterkommen, sondern die ganze SD-Verkleidung läuft voll und das ganze Wasser (bestimmt 3/4 Liter) kommt dann bei jeder Kurvenfahrt zur Öffnung des Schalters schubweise raus gelaufen. Weiß denn irgend jemand, wie/ob man den Glasdeckel irgendwie einstellen kann?? Danke Ciao tfor237304
Öhm. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dein Post ist unheimlich anstrengend zu lesen. Benutz das nächste mal bitte ein paar Satzzeichen mehr. Zu dem Problem: Du fährst einen Fiesta Mk5 also noch die alte Karosserieform, ja? Ist das Schiebdedach orginal oder nachgerüstet? Bei einem nachgerüstetn Schiebedach gibt es keine Abläufe, da kann man nur die Dichtung und den Anpressdruck checken lassen. Falls du ein Schiebedach von Ford hast und dich nicht auskennst, würde ich dir ans Herz legen, direkt zu Ford zu fahren. Entweder sind deine Abläufe verstopft oder die Dichtung/Anpressdruck sind nicht in Ordnung. Es sei denn, du traust dir zu die Abläufe selbst zu reinigen.
Hi, Ich würde mir selbstverständlich zutrauen, sie selber zu reinigen. Arbeite seit fast 20 Jahren selbst als Kfz-Schlosser bei einem anderen Hersteller in einer Ndl. und solche Sachen sind eigentlich mein Hauptgebiet! Nur das Problem: Es sind keine Abläufe da! Im Normalfall würde ich den Deckel jetzt einstellen und gut is, aber es sind ja nicht mal Einstellschrauben da! Es ist definitiv ein original Schiebedach! Bin echt mit meinem Latein am Ende....