Hi habe die Suche benutzt doch leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. Suche Lautsprecher für mein Frontsystem! - Sie sollen ohne Verstärker laufen - Zusammen nicht unbedingt über 200€ Kosten Welche könnt ihr Empfehlen und kennt ihr gute Anbieter?
Gut wenns dann so "billig" sein soll, solltest du nicht alles Geld nur für die Lautsprecher ausgeben, sondern auch Geld in die Türdämmung investieren. Als Lautsprecher in einem Preisrahmen bis 150€ kann ich dir ein par nennen, kann aber nicht speziell was zu den Teilen sagen, aber es sind schonmal vernüntige marken und kein Schrott. Z.B. Hertz DSK 130 - 99€ Helix HXS 135 Esprit - 139€ Audio System MX 130 Pro - 99€ Audio System Radion 130 - 149€ Eton Pro 130X - 150€ Das restliche Geld würde ich dann in die Dämmung investieren, damit holst du mehr aus den Lautsprechern raus als wenn sie so in der offenen Tür spielen müssen. Der Kalng wird satter. Wunder kannst du aber ohne Endstufe nicht erwarten, aber besser klingen wird es.
Aber erwarte bitte keine höheren Pegel als mit dem Seriensystem. Die Nachrüstlautsprecher haben in der Regel einen schlechteren Wirkungsgrad als die Serienlautsprecher, die zum Teil extra darauf getrimmt sind (unter Vernachlässigung anderer Eigenschaften). Klangliche Fortschritte darfst du erwarten... aber wenns lauter als jetzt werden soll, dann bringen andere Lautsprecher GAR NICHTS Der Flaschenhals bei einer Serienanlage ist immer die zu niedrige Leistung der Radioendstufen... die Lautsprecher selbst vertragen sehr viel mehr. Gruß, Mirko
Meine Empfehlung: Exact! Compo V6.2......kostet etwa 200€ und kling so geil, wie man es selten erlebt hat!!! :toll:
Hollywood CX26 (150€) µ-dimension JR.6 (200€) Oder wenns etwas billiger sein soll: PowerBass CK6 (100€) Ansonsten kann ich nur voll und ganz Toermel zustimmen: Ne Endstufe bewirkt oft Wunder....
naja nur ich bräuchte dann eine "kleine" wegen dem Platz was könnt ihr da empfehlen? Habe Übrings als Radio das Panasonic CQ-C3301N drin!
µ-dimension JR4.300 (200€) Ist auch recht kompakt im Vergleich zu anderen in der Preisklasse wie Carpower Wanted 4/320 oder Helix HXA-40(0). Die beiden allerdings dann bei ebay für rund 150€