hallo. Hab hier FormelK Dämpfer und passende Federn in 60/40 liegen. Mein Nachbar sagte das ich warscheinlich Federwegbegrenzer brauche um das eintragen zu lassen. Reifen sind noch die Standart vom MK4. 175 irgendwas. Da sollen später mal andere Felgen rauf, aber 14er statt 15er. Wäre nett wenn ihr mir das eben beantworten könntet. mfg Mirko
kuel. Mein Nachbar meinte bei seinen Wagen hat der Tüv den besetzt, Das Lenkrad ganz eingeschlagen und mit Vollgas angefahren:gruebel: . Das tut doch weh. Hast du ein Bild von dein Auto mit dem Fahrwerk? habe deine Galerie schon durchwühlt.
Bei deinen Nachbar haben sie das warscheinlich gemacht weil er andere Felgen montiert hatte, dann muß das getestet werden. Bei einen normalen Fahrwerkseinbau am Serienauto braucht der TÜV so eine fahrt nicht machen, weil die schon bei Erstellung des Teilegutachtens gemacht wurde. Im Prinzip guckt der Prüfer sich nur an ob das fahrwerk fachgerecht verbaut wurde und ob die Teile auch die richtigen Prüfnummern haben.
ich hab auch ein FormelK-Fahrwerk, 40/30 mm, keine Federwegsbegrenzer und im Sommer 6,5J x 15 Felgen mit 195/45 in der Werkstatt hats gepasst, mal gucken was der TÜV im Sommer sagt
Bei mir hat der TÜV aber auch das ganze programm durchgezogen. Mit kreisfahrt usw. Obwohl ich serienbereifung 165/70 R13 habe Ich mache nachher mal Bilder.